Suche solides Handy mit guter Ausstattung - Anforderung inside!

• Moin Moin!

In letzter Zeit wechsel ich die Handys mal wieder fast öfters als die ******

Nunja zu meinen Anforderungen:

- ICQ fähig (Jimm oder sonstiges)
    - E-Mail-fähig
    - gute Sprachqualität!
    - Speicherkartenslot
    - MP3 Wiedergabe
    - Gute Tastenanordnung, da überwiegend SMS
    - Es sollte solide sein, und nicht so empfindlich

- (Navi-tauglich)

Das sind so grob meine Anforderungen die ein Handy haben sollte.

Hatte zuletzt folgende Modelle:

Nokia 6630: Günstig, funktional, kein schönes Aussehen, klobig

XDA mini: Überhaupt nicht stabil von der Software, oft Abstürtze etc

SDA 2: Sehr vielseitig, doch leider auch oft von Abstürtzen bedroht, leises Mikro!

Davor hatte ich ein K750i, W800i... waren beide sehr nett, aber auch etwas anfällig. Und SE Handys sehen recht schnell gebraucht aus.

Ich peile sowas wie ein 6230 an, das ist sehr solide. Kann einiges an meinen angeforderten Funktionen und ist günstig.

Das 6230i ist vom Menü her wieder sehr langsam. Aber preislich kein so großer Unterschied.

Gibt es denn noch Alternativen die in Richtung 6230(i) gehen und auch in der Preisklasse liegen?

Navigations-tauglich muss das Handy nicht mehr sein, da ich mir parallel wieder einen PDA kaufen möchte. Der dann meine Organizer und Navigationsfunktion übernehmen soll :)

So das wars soweit.

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• sie dir mal das nokia 5500 an, von den funktionen her besser als das 6230i, s60, sicher auch sehr solide --> "Stainless steel body".
    geht zwar in eine etwas andere richtung, aber sicher eine überlegung wert!

kommt im 3.quartal raus, und ist am jahresende sicher nicht sehr viel teurer als das 6230i

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!