Hallo @ all!
Vor ca. 2 Stunden wurde ich von einem Marktforschungsinstitut angerufen, welches mir ein paar Fragen stellen wollte. "Bevor ich etwas beantworte, möchte ich aber gerne wissen, woher Sie meine Nummer haben", habe ich den Typen am Telefon gefragt. Dieser meinte dann, dass sie die Nummern von den Netzbetreibern, in meinem Falle T-Mobile, bekommen. Nur, dass die letzten 4 Stellen mit XXXX versehen sind, wegen des Datenschutzes.
Naja, habe ich mir gedacht. Hör dir mal die Fragen an!
Erst kam eine Frage zum Beruf, die ich nicht beantworten wollte, weil die mir zu persönlich war. Weiter ging es mit Fragen wie z.B." Haben Sie schon mal SMS Infodienste genutzt?" , "Kennen Sie WAP?", " Wie sieht es mit SMS aus?" etc.
Dann war das Gespräch auch schon ganz plötzlich beendet, da der Computer von dem Typen am Telefon irgendwie vorgab, dass dies nun die letzte Frage war... Er war in diesem Moment total perplex und wollte das Gespräch beenden, was mir irgendwie nicht logisch erschien. Naja, hatte das alles nicht so ganz verstanden.
Da dieses Marktforschungsinstitut seine Nummer mit übertragen hat, habe ich diese natürlich sofort gespeichert und bei T-Mobile angerufen. Auf meine Frage hin ob es stimmen würde, dass T-Mobile Rufnummer mit vier X am Ende raus gibt, meinte der Kundenberater dass dies nie passieren würde. Nachdem ich ihm den Vorfall geschildert habe, nannte ich ihm auch die Rufnummer des Unternehmens, um die ganze Sache zu überprüfen.
Dieser bedankte sich sehr dafür und wirkte sehr erstaunt. Die ganze Sache soll jetzt an ein bestimmtes Team weiter geleitet worden sein.
Naja, weiß nicht so recht was ich von der Sache halten soll... was meint Ihr?