Wlan Router mit abschaltbarer EInwahlfunktion?

• Ich brauch für Kabeldeutschland einen kostengünstigen WLan Router mit abschaltbarer Einwahlfunktion

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• du meinst bestimmt einen Router der sich nicht per PPOE einwählt sondern dynamisch eine IP vom Provider bezieht.

Der D-Link DI 524 kann sowas (ab 30 Euro)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a9754.html

(diesen Router hatte mir ISH geschenkt)

oder auch jeder Linksys Router.

Andere Router können sowas sicherlich auch...

• ich denke er meint etwas anderes.

Normalerweise baut ein Router in dem Moment eine Verbindung auf wenn von irgend einem angeschlossenen PC eine Anfrage fürs Internet kommt. (Sei es weil man emails abrufen will, der Virenscanner ein Update verlangt, oder ein Virus "nach hause Telefonieren" will.
    Ich vermute dieser automatische Verbindungsaufbau soll abgeschaltet werden können. Mir ist jedoch kein Router bekannt mit dem das möglich wäre. (natürlich kannst du überall im Menü einfach die Daten löschen. Das ist aber nicht gerade praktisch...)

Am sichersten (und auch noch einfach) ist wohl das Kabel einfach nur bei bedarf einzustecken.

• ...eine andere Frage zu dem genannten D-Link DI 524: kann ich dort die WLAN funktion auch ausschalten, sodass er nicht funkt und ich ihn nur per Kabel an meinen Rechner anschließe?
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!