Hallo zusammen!
Ich nutze die Base-UMTS Flatrate mit einer Vodafone Mobile Connect Card (Typ Option Colt 129). Das lief bis jetzt auch so gut wie immer reibungslos. Gestern habe ich mir die aktuelle Firmware runter geladen (3.1.8) und die Karte damit upgedatet.
Jetzt geht nix mehr, kein UMTS, kein GPRS, gar nix. Weder über die Vodafone Connect Software, noch über Multinet, noch nicht mal eine normale DFÜ Verbindung kann aufgebaut werden. :flop:
Die Karte wird vom Laptop anstandslos erkannt, Modemtest verläuft super, bloss krieg ich keine Verbindung zum Netz. Kann es sein, dass evtl durch das Firmware-Update eine Art Simlock installiert wurde und die Karte jetzt nur noch mit Vodafone Sim´s läuft?
Hat jemand schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt? Gibts vielleicht ältere Firmwares, damit ich das Update rückgängig machen kann (geht das überhaupt??) oder was habe ich sonst noch für Möglichkeiten (ausser Neukauf )
Bin echt mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen Dank!