Thema: Verkehrsrechtsschutz

• nun, da ich beruflich sehr viel mit dem auto unterwegs bin und heute eine art schlüsselerlebnis hatte (unglaublich, wie dreist sich manche autofahrer bei einem eindeutig verschuldeten zusammenstoss verhalten...), hab ich mich dazu entschlossen, einen verkehrsrechtsschutz abzuschiessen.

hat jemand eine empfehlung (adac...)? worauf sollte man achten? erfahrungen?

gruß,

y7

• Du weißt sicherlich, dass wenn du jetzt eine abschließt du die Versicherung erst nach 3 Monaten in Anspruch nehmen kannst, aber das nur am Rande ;)

Ich hab meine Verkehrsrechtsschutz bei der WGV. Hab sie bisher nie mehr benötigt, zahle aber auch nur um die 60 € für mich und meine Frau. Das gute: Wir als Personen sind versichert und nicht die Fahrzeuge mit denen wir fahren. Das heißt es ist unerheblich welches Auto ich bei einem Unfall bediene.

• Edit:

Hab' meine eigenen, guten Vorsätze vergessen:

Werde daher meine Beiträge in diesem Thema einstellen.

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Thema: Verkehrsrechtsschutz

Zitat

Original geschrieben von year77
    nun, da ich beruflich sehr viel mit dem auto unterwegs bin und heute eine art schlüsselerlebnis hatte (unglaublich, wie dreist sich manche autofahrer bei einem eindeutig verschuldeten zusammenstoss verhalten...), hab ich mich dazu entschlossen, einen verkehrsrechtsschutz abzuschiessen.

Es ist Sache der Haftpflicht-Versicherung, ungerechtfertigte Forderungen abzuwehren. Insofern brauchst Du dafür keine Rechtschutz-Versicherung.

• Re: Re: Thema: Verkehrsrechtsschutz

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Es ist Sache der Haftpflicht-Versicherung, ungerechtfertigte Forderungen abzuwehren. Insofern brauchst Du dafür keine Rechtschutz-Versicherung.

Das sagst du so leicht. Auf der anderen Seite steht immerhin auch eine Versicherung die den Fehler bei den Gegenpartei sucht.

• lieber laubi,

auf deinen tipp kann ich verzichten, weil
    ich keine autoversicherung (siehe deinen 2. link), sondern einen verkehrsrechtsschutz brauche. :rolleyes:

meine empfehlung an dich:

Immer - vor dem suchfunktions-hinweis - eventuell angegebene links auf die brauchbarkeit zur frage/zum thema hin überprüfen. :top:

y7

ps: und der andere unbrauchbare link hätte einmal auch gereicht :top:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du weißt sicherlich, dass wenn du jetzt eine abschließt du die Versicherung erst nach 3 Monaten in Anspruch nehmen kannst, aber das nur am Rande ;)

ja, das hab ich schon gelesen. aber trotzdem danke! :)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab meine Verkehrsrechtsschutz bei der WGV. Hab sie bisher nie mehr benötigt, zahle aber auch nur um die 60 € für mich und meine Frau. Das gute: Wir als Personen sind versichert und nicht die Fahrzeuge mit denen wir fahren. Das heißt es ist unerheblich welches Auto ich bei einem Unfall bediene.

hab die webseite zu deren rechtsschutzversicherung mal kurz überflogen. die bewertungen durch die fachpresse scheinen auf den ersten blick ja schon mal sehr vertrauenserweckend.
    muss ich mir mal genauer ansehen. danke für den hinweis.

y7

• Zitat

Original geschrieben von year77
    lieber laubi,

auf deinen tipp kann ich verzichten, weil
    ich keine autoversicherung (siehe deinen 2. link), sondern einen verkehrsrechtsschutz brauche. :rolleyes:

Aha.
    Hättest Du Dir die Mühe gemacht, nicht 'nur' die Titel der Threads zu lesen, sondern auch den einen oder anderen Beitrag, sehe die Geschichte schon anders aus, mein lieber year77.

Gerne zeige ich Dir auch, wie nach Beiträgen gesucht werden kann:

Zitat

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Beiträgen (Suche nach "Verkehrsrechtschutz")
    [small]Zeige Themen 1 bis 5 von 5 Treffern[/small]

;)

Da Du ohnehin auf meine Tipps verzichten kannst, bin ich dann auch raus aus dem Thema. Das nächste Mal erkläre ich Dir dann die Edit-Funktion. :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Aha.
    Hättest Du Dir die Mühe gemacht, nicht 'nur' die Titel der Threads zu lesen, sondern auch den einen oder anderen Beitrag, sehe die Geschichte schon anders aus, mein lieber year77.

meinst du diese beiträge hier:

"und Verkehrsrechtschutz nicht vergessen, Unfallinnsassenversicherung ist eigentlich überflüssig, aber wenn es extrem günstig zu haben ist, kannst du es nehmen."

oder diese hier?

"Was Du nimmst, hängt im Wesentlichen davon ab, welche Leistungen Du in Anspruch nehmen möchtest: Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz oder weniger/ mehr;"

"Bist Du sicher, daß man beim ADAC eine VOLLE Rechtsschutz hat? IMHO ist das doch nur eine Verkehrsrechtsschutz..."

" Rechtschutz ist zu empfehlen. Ein kompletter (Privat-,Berufs-,Verkehrsrechtschutz) ist allerdings (nie) nicht ganz billig!"

"Das Preisspektrum is da aehnlich gefaechert, das geht beim Verkehrsrechtschutz los (der ist dann oft sogar beim Mitgleidsbeitrag fuer nen Autoclub dabei, gilt dann aber meist nur für EIGENE Autos, also nicht fuer geliehene, usw...!!) "

ich hab die beiträge gelesen, und wenn du das auch mal machst, dann wirst du sehen, dass in deinen drei ersten links (wovon einer doppelt ist) nicht wirklich brauchbares zum thema verkehrsrechtsschutz drin steht. aber das ist jetzt zu OT und bringt mich in meinem anliegen auch nicht weiter.

ach ja:

Zitat

Das nächste Mal erkläre ich Dir dann die Edit-Funktion.

ist das die funktion, mit der man auch doppelte links entfernen könnte? :top:

• nun habt euch mal wieder lieb ;)

mein tipp - wie generell zu allen versicherungen (auch rechtschutz) ist der bund der versicherten. Klick. Das Style der Seite ist vielleicht nicht der Hit, dafür aber die Informationen. Hier mehr zum Thema. Einfach mal durchlesen. Ich bezahle z.B. 67€ im Jahr für Beruf, Privat und Verkehrsrechtschutz. Das ist wirklich nicht teuer, oder? Da ist zwar ne Selbstbeteiligung von 500€ dabei, aber man sollte wirklich darauf verzichten wegen jedes Schei*** zum Anwalt zu laufen. Dann wirds nämlich teuer.

Aber bitte mal einen Satz beachten zur Relation der Versicherungen:

Zitat

Viele zahlen aber weit über 200 Euro im Jahr für eine Rechtsschutzversicherung und haben noch nicht einmal eine Berufsunfähigkeitsversicherung, oder sie haben - über eine Risikolebensversicherung - ihre Familie noch nicht ausreichend abgesichert.

Quelle BDV

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!