Windows Media Player 11

• Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Spulen war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt. Meine eher so "mit der Maus manuell in der Suchleiste vorswitchen.." ;)

Ok, danke :). Dachte schon, sie hätten was wirklich Nützliches integriert und ichs tatsächlich übersehen :D

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Momentan habe ich ein ziemlich ärgerliches Problem...

Auf der Suche nach speicherfressenden Ordnern in C:\Dokumente und Einstellungen bin ich auf

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS

gestoßen. -> Inhalt: 76671 Dateien, 837MB

Sind allesamt Coverbilder im Format 200x200, die der MP11 dort wohl zwischenlagert.

Kann man die gefahrlos löschen, ohne dass die Medienbibliothek darunter leidet? Oder wenigstens auf eine andere Partition auslagern?

Außerdem mehr als ärgerlich ist die Tatsache, dass das Abmelden vom System Ewigkeiten dauert, sobald der Mediaplayer gestartet wurde, weshalb es interessant wäre, ob das Problem weiterhin besteht, wenn der Ordner nicht mehr existiert.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Um meine Frage selbst zu beantworten: Ja, man kann den Ordner gefahrlos löschen. Die Coverbilder bleiben trotzdem in der Medienbibliothek erhalten ;)

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• iPod mit dem WMP11 syncen :)

Da es von Glamourbabe & Dingens bereits angesprochen wurde...

Für alle Liebhaber eines iPods:
    http://www.mgtek.com/dopisp/

Dies ist ein Plugin für den WMP11 (unter XP und Vista) um den iPod ohne iTunes, sondern mit dem neuen und schönen WMP zu syncen :)
    Nach der Trial kostet es US$14.95.

Mir fehlt eigentlich nur noch eine Möglichkeit Hörbücher (und ggf. Soundtracks) aus der normalen Bibliothek auszublenden, da diese den Musikgenuss doch eher stören ;)

Und die Handhabung der "Playlists" & "aktuelle Wiedergabe" ist mir noch etwas unklar.

• Mein MP3 Ordner umfasst nun etliche Dateien die mit AlbumArt*.jpg benannt sind.
    Augenscheinlich sind es die Cover der zugehörigen Lieder.
    Meine Frage:
    Ist es möglich die Albumcover "in" der MP3 Datei abzulegen? So das also nur eine Datei existiert?
    Oder muss man den Comfort mit den Zusatzdateien bezahlen?
    Falls jemand nützliche Links zu Software oder Infos hat wär das nett.
    Danke

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich verwende schon lange die Kombination aus Mp3tag und WMP. Mit Mp3tag kann man wunderbar die Coverart in die Mp3-Dateien einpflegen. Das bedeutet allerdings, dass du das für jedes einzelne Album manuell nachholen musst...

Die von dir genannten AlbumArt*.jpg existieren außerdem weiterhin, scheint eine Eigenart von WMP zu sein, diese im Ordner der Mp3-Dateien abzulegen.

• Nach bisherigen Versuchen kann ich die JPGs wohl löschen und werden dennoch im Orner als Symbol verwendet.
    Der Mediaplayer nimmt aber nur manche. Und das auch nur in der Bibliotheksvorschau.
    Ebenso verwendet mein WMP auf dem WindowsMobile Gerät (Touch und KS20) die Bilder gar nicht.
    Da mir das am IPHONE / Itunes super gefallen hat, möchte ich es nun auch gern als Windows Freund nutzen.
    Wie es aussieht hinkt mein Wissen um die medialen Sachen des PC echt hinterher...

Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, ob man die Bilder wirklich IN die MP3 miteinbetten kann und wie WindowsMobile die dann erkennt, wär ich schon mal recht happy.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zu Windows Mobile kann ich mangels Gerät leider nichts sagen.

Wenn ich eine meiner CDs einlese und als Mp3 kodiere, dann bearbeite ich diese anschließend mit Mp3tag und füge die entsprechende Coverart (400x400 Pixel, max. 60kb) hinzu.

Dann reicht simples verschieben in den Mp3-Ordner und das neue Album wird von WMP automatisch erkannt. Auch das Cover wird sowohl in der Bibliothekansicht als auch in der Wiedergabeansicht korrekt angezeigt.

Wenn man eine der Mp3-Dateien in iTunes abspielt wird ebenfalls das entsprechende Cover angezeigt. Die .jpg ist also definitiv IN der Mp3 gespeichert.

Bei meinem N95 hat sich allerdings gezeigt, dass die .jpg kleiner sein sollten (z.B. 300x300 Pixel, max. 25kb), um angezeigt zu werden.

• Danke.
    Ich bin begeistert. Das ja eine prima Software dafür. Die gleichzeitig zeigt, was alles geht.
    Jetzt muss ich mich nur noch dran machen, dass meinem WM6 Gerät zu erklären...

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!