euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?

• Re: euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?

mpbrei: Wie wär´s mit einem Titel "Protzig oder lieber megaprotzig?" statt "Neuwagen oder Oldtimer?" ;) ?

Ein paar Traumoldtimer oder eher Youngtimer wären Audi Ur Quattro, Alfa GTV6, BMW 2002 oder ein schöner alter Mercedes Coupé basierend auf dem, was man heute S Klasse nennen würde.

An Neuwagen ist das schon etwas schwerer: soll es ein erschwingliches Alltagsauto sein oder ein Traumwagen im wahrsten Sinne des Wortes?
    Erschwinglich: Seat León TDI Topsport.
    Traum: CL600 von Mercedes- das ultimative Automobil. Besser geht es nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine Lieblinge 4 von unbekannt:D

Nr.1 Cobra

Nr. 2 Lotus Elise

Nr.3 Lotus Super Seven

Nr. 4

und noch ganz viele andere schöne Autos:D :D

• Guten Morgen,

mein absoluter Liebling ist der Hummer 1 der US Army. Jedesmal wenn ich dieses Teil sehe bekomme ich Stillaugen.

Ich habe mal einen geparkten Hummer umrundet um ihn mir anzusehen der Fahrer kam gleich und fragt was ich da mache ich konnte nur Stottern und sagen "schönes Auto gefällt mir" zum Glück verstand er Deutsch. Aber sein Gesichtsausdruck sprach Bänder.

Viele Grüsse Carmen

• 1. Pontiac Trans-Am GTA ('90-'92)
    2. MB SL 55 AMG
    3. Porsche Carrera GT2
    4. GM Hummer 1 (Army Version)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von primetimesbruder
    Neuwagen oder Oldtimer? Da wähle ich doch ein Auto, dass beides vereint ;)

Sic est! :) Obwohl auch schon nicht mehr ganz neu...

• da bin ich ja richtig bescheiden...als Alltagsauto wärs definitiv ein Karmann Ghia Cabrio....dieser Klang und die Formen...einfach nur ein Auto mit Klasse!
    Als Alternative täts auch n Opel GT.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Traumauto oder: Er fuhr Ford und kam nie wieder...

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    Jedesmal wenn ich dieses Teil sehe bekomme ich Stillaugen.

Dann solltest du dir statt eines Autos wohl doch eher n Kind zulegen :D ;)

Lieblingswagen im Sinne von Traumwagen wäre ne Corvette Stingray von 1965

Das Bild zeigt ein 63er Split-Window-Modell, die 65er hatte ein durchgehendes Heckfenster und wurde dann in der Form bis 1967 gebaut)

Alternativ auch ne 62er Corvette Convertible...

Was im Moment so mein "Traumwagen" wäre, ist der neue Audi A8, alternativ der neue Honda Accord Tourer (in meinen Träumen mit nem V6) :rolleyes:

So long...

• So ein kleiner und giftiger Clio V6 ! ist momentan mein Favorit.

Der ist einfach nur noch giftig. Und mit einer Elia Auspuffanage oder einer Devil kommt der Sound auch gut rüber.

:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!