euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Was? Du kennst den "Schneewittchensarg" nicht? Das ist ein Volvo! :)
    Echter Kult!


    Den Namen "Schneewittchensarg" kannte ich schon, kann ich auch mit Volvo in Verbindung bringen...nur wie sowas aussieht, das wusste ich nicht..;)



    Mir ist übrigens auch wieder ein schönes Auto der Neuzeit eingefallen, ein 2002 Cadillac Eldorado.:)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • So hier mal meine Liste:


    (alt und neu gemischt, Reihenfolge stellt keine Wertung da)



    1. Alfa Romeo 145 QV , letzte Serie
    2. Alfa Romeo Alfetta, Alfetta GT
    3. Alfa Giulia (mit 2 Liter Technik)
    4. Alfa Romeo GTA (alt & neu)
    5. Lancia Delta Integrale Evo
    6. Ferrari F355 GTS (Für mich der schönste neuzeitliche Ferrari)
    7. Alfa Romeo Spider (ab Fastback)
    8. Alfa Romeo 33 16V Q4 mit kürzer übersetztem Getriebe vom 1.4 Liter
    ...
    (zig weitere Italo Schleudern)


    Mfg



    TS Freak

  • Schon noch ein paar weiter Alfa-Fans hier zu finden :D
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Generell Cabrio:


    1. Volvo C70 in schwarz
    2. Neuer MB CLK in schwarz als CLK 500 (306 Ps aus dem Sl500 ;) )
    3. BMW M3
    4. Ferrari 360 Modena Spider F1


    Und als Zugpferd: MB ML400 CDI.


  • Wie schaffts du das denn? Fährst du die mit 07er-Nummer? Von wann ist der 240 denn? Aus den 70ern ist der doch nicht mehr (eckige Scheinwerfer..)?


    Edit: Ach ja, Traumwagen. Eher ältere...


    1) Meiner!



    ..wer errät, wo das aufgenommen wurde, kriegt 3 Extra-Leben :D


    2) Ansonsten....Jaguar E-Type Coupé, Volvo P1800ES, BMW M635CSi...aber da gibts so viel..*habenwill*


    ..um aber auf dem Teppich zu bleiben, ich werde mir vielleicht bei Gelegenheit mal einen



    Fiat X1/9 zulegen, zum Schrauben und zum im-Sommer-bei-gutem-Wetter-fahren...

  • Trac


    Zitat

    Wie schaffts du das denn? Fährst du die mit 07er-Nummer? Von wann ist der 240 denn? Aus den 70ern ist der doch nicht mehr (eckige Scheinwerfer..)?


    Nein, Du hast schon Recht, der Volvo ist Baujahr 82.
    Und ja, ich habe eine 07er-Nummer, denn die bekommt man für mindestens 20 Jahre alte Autos.


    Zitat

    ..wer errät, wo das aufgenommen wurde, kriegt 3 Extra-Leben


    Ich schätze mal, das wurde am Nürburgring aufgenommen.


    Vielleicht trifft man sich mal beim Spazierenfahren oder zum Gedankenaustausch, ich wohne ziemlich in der Nähe und bin öfters im Siegener-Gießener Raum.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • mein Lieblingsneuwagen:


    Alfa 156 :-)
    mein Lieblingsoldtimer:


    65 Ford Mustang :-)



    greetz


    sienok

    Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

  • Eigentlich thematisiert der Threadtitel fast etwas anderes, als tatsächlich dann zu lesen ist.
    Es geht doch hier um Lieblingswagen, oder? Also sind Traumwagen nicht gemeint und nur Schaumschlägerei die man sich eh nie leisten kann.


    Ich habe (bis auf einmal, ersatzbedingt ;) ) immer meinen Lieblingswagen gehabt. Da ich Pragmatiker und kein Schaumschläger bin, richte ich meine Präferenzen prinzipiell nach dem Machbaren aus. Und ganz ehrlich, wer kauft sich ein Auto von dem er dann sagt, das ist eine Sch***schüssel ;).


    Mein Lieblingswagen aus der Kategorie "schon etwas älter" war mein innig geliebter VW-Käfer 1302.


    Mein Lieblingswagen der Kategorie "modern" ist mein jetziger Multipla Fiat, den ich vor dem nächsten Modellwechsel (der Neue kommt mit der Ulysee-Schnauze :( ) gegen das letzte Modell mit der Delphin-Schnauze tauschen werde.


    cu und bewahrt Euch eure Träumereien, mehr ist es ja doch nicht ;) :D

  • GeneralCuster:


    Da ich mich in letzter Zeit wirklich bemühe höflich zu sein, schreibe ich jetzt nicht, was mir beim lesen Deines Postings durch den Kopf ging :D - nur so viel: Du tust mir leid!


    :)


    handymaniac

    Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!