So
Für mich kommen die besten Autos immer noch aus Bayern
Und einen schöneren Bayer als diesen gibt es nicht :top:
Gruß Sate
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So
Für mich kommen die besten Autos immer noch aus Bayern
Und einen schöneren Bayer als diesen gibt es nicht :top:
Gruß Sate
Ich kann da nur sagen: BMW 502! Mein Vater hatte den "kleinen" 501 als Erstwagen und seit ich die alten Fotos gesehen habe will ich auch so einen haben. Am liebsten in schwarz poliert
Vielleicht noch ein paar Technische daten:
Motor: V-8
Hubraum: 3168 cm³
Leistung: 160 PS
Vmax: ~190 km/h
Mit solchen Daten kann man so manchem 316i-Fahrer doch ganz mächtig einheizen Bloß die Federung ist so weich dass man beim Elchtest wahrscheinlich schon beim Einlenken umkippt
schönes Teil, mein Vater hatte bis vor 6 Jahren noch einen W123 (Limo, letztes Bj. schon mit eckigen SW rot) 230 E schööööööön dieses "Plopp" wenn man die Tür zu zog..... Austattung : Schiebedach, 4 Gänge Servo der Verbrauch (sogar Bleifrei Normal) lag zwischen 11 und 16 Litern.
Rost, zwei kleine Punkte A-Säule rechts und am SD...sonst nix! (da war er schon 13 Jahre alt)
Er hat ihn nur verkauft, das der Wagen keinen Kat hatte (Nachrüstung hätte mit 2400 DM zugeschlagen)
Er trauert immernoch etwas
Zu den Coupes, diese sind meist von der "Dorfjugend" totgeritten worden...:(
Aber zugegeben, ein 280 CE hätte schon seinen Reiz
Ich erinner mich auch gut an unseren W123... Es war ein 200D, weiß, schwarzes MB-TEX innen, Super Zustand, komplett Original. Bj. 81 soweit ich weiß. Der ist dann 1992 den traurigen Tod gestorben, weil mein Vatter im Urlaub (unkonzentriert nach 8 Stunden Autobahn) mit aufgeschnalltem Fahrradträger durch ein Stadttor wollte, das da im Weg stand... Dach beschädigt, Kofferraumdeckel Schrottreif. Die blöden Fahrräder haben mich da gar nicht mehr interessiert, ich hab geheult.
3 Wochen später ist der Benz dann an "den Türken" verkauft worden, und der 124er kam ins Haus.
Was würd ich bezahlen, um den alten noch mal wieder zu haben... Ich kenne kaum ein schöneres Auto.
von den neuen:
#1: aston martin vanquish (macht aller zeiten!)
#2: lotus elise
#3: audi RS4
von den alten:
#1: jaguar e-type
#2: mercedes 300sl
jemals einen dieser wagen zu besitzen habe ich mir mit als ein ziel in meinem leben gesetzt..
wobei ich letzte woche in den genuss kommen durfte in einer elise mitfahren zu können - leider nur rechts - aber die kaare ist atemberaubend - nur geil!
@ benedikt
unserer gehörte vorher einem Arbeitskollegen, der hatte den Kofferaumdeckel mal unterm Rolltor vergessen
Naja, wir hatten das schöne Stück 8 Jahre in zweiter Hand.
Austattung war übrigens ein angenehmes beige....
Re: Re: euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
mpbrei: Wie wär´s mit einem Titel "Protzig oder lieber megaprotzig?" statt "Neuwagen oder Oldtimer?" ?
Ein paar Traumoldtimer oder eher Youngtimer wären Audi Ur Quattro, Alfa GTV6, BMW 2002 oder ein schöner alter Mercedes Coupé basierend auf dem, was man heute S Klasse nennen würde.
An Neuwagen ist das schon etwas schwerer: soll es ein erschwingliches Alltagsauto sein oder ein Traumwagen im wahrsten Sinne des Wortes?
Erschwinglich: Seat León TDI Topsport.
Traum: CL600 von Mercedes- das ultimative Automobil. Besser geht es nicht.
ich würde lieber diesen titel beibehalten ... THX :top:
Da gibts einige Neuwagen:
- Ferrari Enzo
- Ferarri Maranello
- Aston Martin Vanquish
- MB SL 55 AMG
- MB E 55 AMG
- BMW X5 getuned (Alpina?)
- McLaren F1 GTR
- Lamborghini Murciélago (oder wie auch immer)
- Porsche 911 GT2/-3
Das wars...von den Neuwagen
Von den Oldimern:
- Mercedes SL
- Roll Royce
Porsche Carrera 4S - der derzeit wohl schönster 996er.
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Porsche Carrera 4S - der derzeit wohl schönster 996er.
http://www.porsche.de/german/d…s/bilder/vierrad_foto.jpg
der sieht auch cool aus, aber die neueren 911er sind auch ein traum, sowie auch der porsche boxter(oder so) ! sind einfach schöne, aber teure, autos :top:
ecki
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!