bei mir ist das ganz einfach: E-Klasse im Alltag...
aber mein Herz gehört schon immer den alten Mercedes, selbst /8 Diesel finde ich klasse, da kommt höchstens noch ein Citroen DS in eine ähnliche Liga.
Oldies rulez. Norbert:top:
euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?
-
-
-
Ich sag nur: Excalibur
-
Alt und Neu: Rolls Royce
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
meinst du einen solchen ---> HIER KLICK ?Der ist schon sehr sehr cool!!!! :top: :cool:
-
Ladies and Gentleman,
das für mich schönste Auto der Welt wurde zwischen 1952 und 1957 produziert :eek:Der 300 SL Coupe:
6 Zylinder, 2996 ccm, 243 PS, 260 km/h....und nur 1400 mal produziert
Wenn ich Millionär wär, wäre dieses Auto mein Lieblingsoldtimer....fast zu schade zum fahren. Es ist mehr ein KUNSTWERK als ein Auto! Ich liebe es!
-
bei den Oldtimern:
1967er Pontiac GTO
Ford Capri Mk 3 (hatten wir mal, geiles Teil)
oder halt ne schöne Shelby GT oder wie die Kiste aus "nur noch 60 Sekunden" heißt.Und bei den "modernen" Autos mag ich
Audi Porsche RS2 Avant
Audi S2 Limo
Mazda RX-7
Toyota Supra Mk 4CU
Dennis -
Lieblingsneuwagen:
Opel Astra CoupéLieblingsgebrauchtwagen:
Opel CalibraLieblingsoldtimer (naja, in 10 Jahren isser einer):
DeLorean -
Zitat
Hehe, erinnert mich an meinen Bulgarien Urlaub '94.
Da hat ein Bulgare eine Heckflosse (wohlgemerkt 4- türige Limousine!) genommen und einfach das Dach abgeflext und fuhr damit als Taxi rum! Die Fahrt kostete doppelt soviel, aber das war immer noch so wenig, daß wir uns das unbedingt gönnen mussten.
Das müsste man mal unserem Tüv zeigen!Die alten MB sind einfach wunderschöne Autos. Der Onkel einer Freundin sammelt alte Pontons und S Klassen. Hat sie in einer Halle stehen. Da geht einem das Herz auf. Teilweise haben die Vorbesitzer Folien über der Rückbank, das ja nix dran kommt. Die Wagen standen zum Teil nur in der Garage und wurden höchstens mal zu Feiertagen zur Kirche gefahren.
Überhaupt, seine Sammlung ist echt faszinierend. Neben S Klassen, 356er Porsches steht ein schwarzer Testarosssa. Wie geleckt!
Dazu noch alte Tanksäulen und Leuchtreklamen. Und: in riesigen Neonlettern "Mercedes Benz" von einem alten Autohaus.
Einfach nur geil! Naja, wenn man die Kohle hat... -
@ Chevygnon
Dein Bild zeigt ne 63er "Splitwindow" was Du meinst ist ne 65er Stingray, die 66er hatte imho schon die neuere Form.....:top:
Für mich:
Oldtimer:
Shelby GT Mustang, Vette siehe oben, die schönen Musclecar der 60er/70er Jahre... aber auch aus Deutschen Landen gabs was Feines.
Youngtimer:
W126 S-Klasse 500 SEL dunkelblau/Voll/Büffel-Raffleder schwarz
Ferrari 328 GTS (Nachfolger der 308 aber in der Grundform gleich) rot/beiges Leder
348 GTS dto
Porsche 911 Targa/Turbo (alte Form, aber schon weisse Blinker)
Audi S2 Coupe
.....
.....
.....Neuwagen:
Nun ja, Traumwagen wäre dann wohl etwas wie S4 / S6 /S8 könnte ich aber so auf die schnelle garnicht sagen...
Bezahlbarer Gebrauchter:
Modeo Tunier TDci 130 PS Vollausstattung
Opel Omega Caravan TD 2,5 VollDiese halt individuell aufwerten......
Aber auch ein schöner Pickup oder Van wäre toll
-
Also bei mir definitiv kein Neuwagen, aber auch keinen klassischen Oldtimer. Obwohl es da tolle Sachen gibt, aber mein Herz hängt an den 70er und 80er Jahren.
Zum Beispiel diesen C123...
Die Autos die ich aus den verschiedensten Gründen gerne fahren würde, wären von Mercedes der W108, C111, W113, W114/8, der W123, der R/C107, W116, W124 (fahre ich als 260E, schwarz, Vollausst., kompletter Originalzustand), W/C126, R129.
Den W124 am liebsten als 6- oder 8Zyl-Limousine, oder 6Zyl-Coupé/Cabriolet.Bei den fremden Marken wird es da schon knapper. Opel Commodore Coupé, Citroen SM, Jaguar XJ und XJS, Triumph TR6, Stag und Spitfire, Porsche 911/912 der späten 60er, BMW CS-Serie (70er Jahre) und 850i in weiß, NSU RO80, Maserati Quattroporte, Morgan Plus8...
Der einzige schöne Neuwagen ist für meinen Geschmack der Volvo S60.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!