euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?

  • Mercedes, Monster und Motoren oder: Simply the best!


    chico
    Ging mir genauso als ich gestern den Bericht gelesen hab.


    Der Wagen ist einfach ein Hammer sondergleichen.
    Und auch wenn ich sonst Mercedes nicht allzu zugetan bin (Ausnahme ist der SL), der CL65 AMG lässt sogar mein Herz höher schlagen :top:


    Ich bin mir sicher, ernsthaft souveräner kann man(n) sich momentan kaum fortbewegen und der Wagen ist genau die richtige Mischung aus Luxus, dezenter Sportlichkeit und Understatement (die Felgen finde ich absolut genial).


    In diesem Sinne...ein heller Stern strahlt am Firmament.

  • Die Brabus E-Klasse hat zwar 630 PS, aber vom Drehmoment her liegt sie mit dem CL 65 gleich.
    Dafür wird der Motor vom Brabus nicht lange halten, die 100.000 km Garantie sind Schwachsinn.
    Das Auto wurde einfach über-tuned. Beim CL 65 ist das anders.


    Interessant finde ich auch die länge von 4,99 Meter.
    Damit ist der CL 65 länger als die Kombis der E-Klasse (knapp 4,90m)! :eek:


    Chevygnon: Kann Dir nur zustimmen, die Mischung aus Luxus,
    Leistung und Optik ist einfach nur genial, wenn nicht schon perfekt!

    Signatur ist so 2002.

  • Re: Da schlägt ein schwäbisches Herz höher...


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Heute entdeckt, und sofort verliebt... der neue CL 65 AMG. Zum Kauf dieses
    612 PS und 1000 Nm (!!) starken V12 Biturbos fehlen mir lediglich 200.000 Eurolein.


    Chico, wie kann man nur so gemein sein! Ich glaub jetzt haben wir ein Problem. 2 Kerle die in die gleiche "Lady" verliebt sind, wie soll das nur gutgehen...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Wer die Kohle hat kriegt die Lady! :D


    Spaß auf Seite, 1000 Newtonmeter Drehmoment liegen jenseits meiner Vorstellungskraft.
    Mein Vater hat eine E-Klasse mit 330 Nm, der zieht super, aber das Dreifache? :eek:

    Signatur ist so 2002.

  • Re: Mercedes, Monster und Motoren oder: Simply the best!


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon



    Ich bin mir sicher, ernsthaft souveräner kann man(n) sich momentan kaum fortbewegen und der Wagen ist genau die richtige Mischung aus Luxus, dezenter Sportlichkeit und Understatement (die Felgen finde ich absolut genial).


    Wie bitte vereinst du diese Felgen und Understatement?:confused: Find die Felgen ja nicht schlecht, aber eben nicht wirklich unauffällig..


    Ich find den CL vom Design her zu schwerfällig, der Biturbo gehoert in den SL.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich stehe nicht auf Prollkisten wie einige AMGs oder italiensche Sportwagen und dergleichen. Mit Sicherheit schöne und gute Autos, aber sie passen nicht wirklich zu mir.


    Meine Favoriten für den Moment des Augenblicks:
    Ein wenig dezenter darf er ruhig sein :D


    Ein Klassiker:


    Zu diesem her muß wohl nichts gesagt werden ;)



    Aktuell interessiert mich dieser Elch hier am meisten:
    Der XC 90



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Armer Jopi: Avantime eingestellt ;)


    Tja, die Welt war noch nicht so weit. ;) :(
    Ich fand es schon extrem mutig von Renault, so ein Auto in Serie zu produzieren. Es gibt nicht genügend extravagante, extrovertierte Menschen, die so ein Auto fahren und zu dem Preis kaufen wollen. Schade um die Arbeitsplätze!
    Schade um den Avantime. Aber so bleibt er ein echter Exot. Mir ist noch nicht ein einziger in freier Wildbahn begegnet. Mein Händler hatte einen einzigen da stehen, in zwei Autohäusern.
    In jedem Fall wäre der Wagen ein tolles Schnäppchen, gebraucht. Wobei er aufgrund der Seltenheit vielleicht sogar irgendwann Sammlerwert erlangt. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!