euer lieblingswagen: neuwagen oder oldtimer?

• "Durch den Kopf gehen" beschreibt aber wirklich ganz gut das, was ich empfinde, wenn ich an den Multipla denke. :D
    Ich könnte es auch drastischer ausdrücken und ständig mit anderen Worten wiederholen. Denn der Mulitpla ist das widerwärt... ;)

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• handymaniac + Jochen

Das es bescheuerte User hier gibt ist ja in Ordnung und wohl nicht anders machbar, aber ihr solltet bitte auch andere Meinungen/Geschmäcker akzeptieren und hier nicht so deutlich über meinem Geisteszustand referieren.

Mir war klar, das ich mit dem Posting etwas provoziere. Aber ein solche kindliche (kindische) Haltung hätte ich trotz allem nicht erwartet.

Naja, ist halt ein Kindergarten hier.

cu ;)

• Erstens solltest Du nicht alles so ernst nehmen und zweitens solltest Du genauer lesen. Zum Beispiel den letzten Satz in meinem Posting. Und vielleicht solltst Du nicht gleich eingeschnappt sein. ;)
    Wo referiere ich über Deinen Geisteszustand? Hallo?!
    Willst Du jetzt mich als bescheuert bezeichnen? Hab ich was über Dich oder über Dein Auto gesagt? :confused:
    Ich glaube eher, daß DU überragierst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen

• 1. Lese ich Postings sehr genau und verstehe zumeist den Sinn.
    • 2. Halte ich es tatsächlich für bescheuert auf ein provokantes Posting aufzuspringen und seinen Senf unreflektiert dazuzugeben.
    • 3. Sehe ich tatsächlich nicht ein, warum ich Postings nicht ernst nehmen soll. Immerhin geben sie die Meinung des Schreibers wider. Auch wenn zum Teil versucht wird mit Smileys eine "political correctness" herbeizuführen.
    • 4. Können wir uns ja mal auf ein Bier treffen, dann kannst Du dich von den inneren Werten des so geschmähten Multipla überzeugen. AFAIR wohnen wir gar nicht so weit auseinander.

Und wie gesagt der Multipla ist mein Lieblingswagen, weil er in sämtlichen für mich relevanten Punkten überzeugt (Preis/Leistung, Innenraumangebot, Ausstattung, außergewöhnliches(!) Design). Immerhin steht er im New Yorker Museum of Modern Art, da sucht man meines Wissens vergeblich die ach so coolen KFZ :D.

cu ;) (<- vielleicht wurde der in o.g. Posting überlesen)

• Naja, jetzt mach keine Philosophie aus einem zugegeben blöden Spruch. Das könnte man hier am Tag zwanzig mal machen. ;)
    Ich tu's ja auch nicht. Man darf nicht alles zu ernst nehmen.
    Wenn jemand einen dummen Spruch über mein Auto lassen würde, würde es mich periphär tangieren. Das ist nur ein Auto! Da würd ich drüebr stehen. ;)

Und Du wirst es in diesem und auch im nächsten Leben nicht mehr schaffen, mich vom Multipla zu überzeugen. Da aber jede weitere Meinungsäußerung vielleicht als dummer Spruch aufgefaßt werden könnte, laß ich's sein. Ich finde für sowas ohnehin keine Worte. Als ich den Wagen sah, hielt ich ihn für einen schlechten Scherz. Und dann stellt sich heraus, das Fiat das ernst meinte. :D

:eek:

;)

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    handymaniac + Jochen

...aber ihr solltet bitte auch andere Meinungen/Geschmäcker akzeptieren und hier nicht so deutlich über meinem Geisteszustand referieren.
    ...

Ich habe mir nochmals mein und Jochens Postings durchgelesen und kann leider nicht die Stelle finden, wo wir, bzw. nur ich, bzw. nur Jochen sich über Deinen Geisteszustand ausgelassen haben :rolleyes:.
    Jochen hat lediglich bemerkt, dass ihm der Multipla nicht gefällt. Ich finde ihn nicht schön - das änderte sich als ich in dem Auto gesessen habe. Leider war er mir zu teuer - daher fahre ich Kangoo und bin happy obwohl auch dieses Fahrzeug vielen nicht zusagt.
    Meine Bemerkung dass Du mir Leid tust bezog sich auf den erhobenen Zeigefinger dass alle (außer Dir) das Thema des Threads verpaßt haben und - böse böse - von Autos schwärmen...

Bist Du vielleicht Pädagoge?

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
      GeneralCuster:
    ...nur so viel: Du tust mir leid!

Zitat

Ich habe mir nochmals mein und Jochens Postings durchgelesen und kann leider nicht die Stelle finden, wo wir, bzw. nur ich, bzw. nur Jochen sich über Deinen Geisteszustand ausgelassen haben .

Ach ja ;)

Zitat

Meine Bemerkung dass Du mir Leid tust bezog sich auf den erhobenen Zeigefinger dass alle (außer Dir) das Thema des Threads verpaßt haben...

Die nachträgliche Rechtfertigung lasse ich so nicht gelten, die wirkt jetzt doch etwas zu bemüht ;). Ich werde aber dein Bemühen um mehr Höflichkeit in deinen Postings honorieren und betrachte das mal "als einfach so hingeschrieben", okay?

In meinem Posting habe ich nur auf einen möglichen Unterschied zwischen Lieblings- und Traumwagen hingewiesen und wie ich diesen Thread verstehe.

Als Zeugen nenne ich hier mal die Postings von:
    ShadowKFC, Pumi, Jochen (jepp, auch ihn :) ), Stef@n, Siggi...
    Die alle, wie ich, den Thread wohl komplett mißverstanden haben.

Also nochmal:

Mein Lieblingswagen ist der den ich zur Zeit fahre (wie gesagt, ich wäre ja blöde mir ein Auto zu kaufen, das ich nicht gern wollte). Auch wenn das Manche zu herablassenden Postings animiert.

Mein Traumwagen kann ich mir auf absehbare Zeit leider nicht leisten. Das wäre dann ein Mercedes CLK, egal welcher.

cu :D

PS: Du wirst mich nie über einen Kangoo oder Berlingo herziehen lesen, dazu finde ich die Konzepte, die dahinter stehen, schlicht zu genial.

• Von Träumen und der Wahl zur Miss Bildung oder: Wer schön sein will, muss leiden...

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    PS: Du wirst mich nie über einen Kangoo oder Berlingo herziehen lesen, dazu finde ich die Konzepte, die dahinter stehen, schlicht zu genial.

Hmm, in dem Zusammenhang gefällt mir zB der neue Honda Elements sehr sehr gut.
    Ebenfalls Kategorie: Nicht schön, aber selten, und trotzdem hat er diesen Flair und den Charme des Skurilen bzw. Besonderen.
    Und wie unschwer zu merken, bin ich irgendwie auch leicht Honda-fixiert :rolleyes:
    Ich finde diese Kisten, ganz egal ob Kangoo, Berlingo oder wie auch immer zum einen ungemein praktisch, zum andern sprechen sie wohl offenbar sehr versteckt liegende Bereiche im Gehirn an, den schön im herkömmlichen Sinne sind sie ja eigentlich alle nicht. Und trotzdem mag ich sie :)

Und, ganz aktuell: Der neue VW T5.
    Da ich im Moment ohnehin leicht familienlastig bin und scheinbar unterbewusst auch danach Autos differenziere, wäre der T5 momentan für mich erste Wahl :top:
    Ich hatte schonmal das ausgesprochene Vergnügen, mit einem Multivan (logischerweise noch T4), 6 weiteren Leuten und deren Gepäck zum Sachsenring zu fahren und kann nur sagen: besser gehts fast nicht.

Da ich aber momentan nichtmal für irgendein 200€ Schrottplatzschnäppchen das Geld hätte, sind das alles nur Traumwagen und mein Lieblingswagen ist und bleibt mein 95er Accord Aerodeck ;)

In diesem Sinne...Lebe deine Träume, besser noch: Fahr sie!

• Zitat

In meinem Posting habe ich nur auf einen möglichen Unterschied zwischen Lieblings- und Traumwagen hingewiesen und wie ich diesen Thread verstehe.

Als Zeugen nenne ich hier mal die Postings von:
    ShadowKFC, Pumi, Jochen (jepp, auch ihn :) ), Stef@n, Siggi...
    Die alle, wie ich, den Thread wohl komplett mißverstanden haben.

Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort mehr.
    Es geht hier nur um Autos! :D
    Da braucht doch keine Wissenschaft draus machen. Und erst recht nicht, eine Mücke aus einem Elefanten machen.

Vielleicht kann es dann ja hier wieder im Text weiter gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!