6230i schaltet auf die Leitung 2 von selbst

  • Hallo im Treff!


    Ich habe hier schon einige Threads über die mysteriöse "2" gelesen, die in der oberen linken Ecke auftaucht - die Leitung für abgehende Anrufe. Bei mir ist es auch so (6230i schwarz von E-Plus, V3.70 RM-72). Natürlich ist es möglich, auf die erste Leitung einfach zurückzuschalten, dadurch die # gedückt gehalten wird. Nun aber nach ein Paar Tagen ist die "2" schon wider da.
    E-Plus meint ich soll das Handy zur Reparatur einschicken, da sie das Problem nicht kennen. Das will ich aber vermeiden, da es sicherlich zur Übung in Sinnlosigkeit kommen wird (Service das Handy kurz angeschaut: na funzt doch -> zurück mit Diagnose "repariert" :rolleyes: ).
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die Raute-Taste nicht ständig versehentlich drücke (früher war es ein 6230 mit derselben SIM karte und das hat nie passiert).
    Kennt jemand das Problem der freiwilligen Umschaltung und wie man es lösen kann?

  • Also bei meinem 6230 ohne i habe im Favoriten Menü noch den Punkt Leitungswahl, den ich einfach nicht löschen kann.


    Mein NSC sagte mir das ich es zum Update abgeben kann.


    Nun gut, da es mich im Menü nicht weiter gestört hat, habe ich es sein lassen.


    Wahrscheinlich wird es bei Dir genauso wie bei mir ein Software Problem sein.


    Wenn sich Dein Handy noch in der Garantiezeit befindet, warum lässt Du das Update nicht einfach machen?

  • Die V3.70 ist, soweit ich weiss, die aktuellste Version für 6230i. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, was da noch geupdatet werden kann... Und das Handy einfach zum Service wegschicken will ich nicht, weil ich dann eben für eine nicht einschätzbare Zeit ohne bleibe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    bei meinem 6230 ohne i habe im Favoriten Menü noch den Punkt Leitungswahl, den ich einfach nicht löschen kann.

    Die aktuellste Nokia 6230 Firmware hat dieses Unsinn behoben und dieser Menüpunkt ist nun auch in der E-Plus Operator Variante löschbar. Allein deswegen hat sich das Update für mich gelohnt.


    Rattle, suche Dir doch mal einen Nokia Service Center in Deiner Nähe und vereinbare einen Termin.

  • Hallo,


    ich habe nun auch das Problem, dass mein 6230i (V 3.40) selbstständig auf Leitung 2 umschaltet.
    Gibt es eine Lösung oder hilft ein Software-Update?
    Muss vor dem Software-Update alles gesichert werden?


    Gruß,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!