Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

• Ich Tippe auf verrutschter Eintrag: Vielleicht lediglich Radiologisches Zeugs in der Uniklinik.

• Danke für die Antwort, ich weiß nicht, da ist/war ein Galvanikbetrieb und in einer Beschreibung des Wohngebiet steht
    unter Umwelteinflüsse "Elektromagnetische Felder".

[URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CDwQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.o-sp.de%2Fdownload%2Fduesseldorf%2F89323&ei=JvpMVazNBcOYsAGpk4G4Dg&usg=AFQjCNHQtw3naPMHqiHehw9AA6BNRgQlTA&bvm=bv.92765956,d.bGg]pdf zum Gebiet[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hast du auch ein Foto wie die Dinger von Vorne aussehen?

Nein, da kommt man so schlecht hin :D Sehen von vorn aus wie jede andere Antenne auch.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Weiß jemand, wofür man so einen monströsen Richtfunk-Relais-Mast benötigt?
    Bild vom Mast

Der steht zwischen Tönisvorst-Vorst und Viersen-Süchteln. (Koordinaten: 51.293749, 6.411455)
    In der EMF-Datenbank ist kein Eintrag dafür zu finden (ist aber bei Richtfunk öfters so).

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Weiß jemand, wofür man so einen monströsen Richtfunk-Relais-Mast benötigt?
    Bild vom Mast

Der steht zwischen Tönisvorst-Vorst und Viersen-Süchteln. (Koordinaten: 51.293749, 6.411455)
    In der EMF-Datenbank ist kein Eintrag dafür zu finden (ist aber bei Richtfunk öfters so).

Umsetzer wegen Krümmung der Erdoberfläche?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Weiß jemand, wofür man so einen monströsen Richtfunk-Relais-Mast benötigt?
    Bild vom Mast

Militärisch..

Diese Installationen sind oft noch von den Tommis oder Amis.

Ggfs. eine Richtfunkstrecke vom/zum JHQ in Rheindahlen.

Gruß, der Knut

• Das kann gut sein, aber erscheint mir ein wenig niedrig für so eine weite Richtfunkstrecke, meines Wissens nach sind da vor MG noch ein paar Hügel, die man überwinden müsste. Und wo endet die dann im Norden? Ich kenn mich leider bezüglich britischen Militärstützpunkten am Niederrhein nicht so gut aus. Dazu gibts in der Gegend hier ne Menge Fernmeldetürme (MG, Willich-Schiefbahn, Viersen-Süchteln, Krefeld, Geldern), die für so lange RiFu Strecken sicherlich wesentlich geeigneter wären, insbesondere Viersen-Süchteln, das teil steht auf den Süchtelner Höhen und ist noch aus 30 km Entfernung am Boden zu sehen.

• Uedem würde da noch am Ehesten passen, aber auf der Website steht was von 54 km line of sight, also direkte Sichtverbindung, keine Relaisstationen, dazu liegt der von mir fotografierte Relaisstandort nicht auf der direktesten Verbindung nach Uedem...
    Ob die BNetzA weiß, wofür das Teil da ist, wo doch keine Bescheinigung mehr vorhanden ist?

• Das keine Standortbescheinigung vorhanden ist liegt vielleicht daran das es ein passives "Relais" für einen Knick ist,
    allerdings steht wohl ein "Häuschen" daneben daher eher nicht. Es könnte auch sein das die Anlage nicht mehr genutzt wird,
    es sieht jedoch optisch nicht so aus. Habe mich vor einiger Zeit auch schon mal gefragt wofür das Ding da steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!