Wegen dem Wetterschutz kann man keine 100%ige Aussage machen, aber sieht stark nach Einkoppelantennen für einen Repeater aus. Würde sich bei nem Tunnel auch anbieten.
Allgemeiner Antennenidentifikationsthread
-
-
-
-
Die Antennen die an E-Plus Repaetern hängen sehen aber auch so aus.
-
Quak
Hallo knutgenion,
welche Antenne würdest Du denn für eine 900/1800/2100 Einkoppelantenne empfehlen? Die 742 192 ist zwar ein Scheunentor vom Öffnungswinkel her, aber ich kenne keine 'einfachere' Einkoppelantenne Tripelband. Außerdem ist der Gewinn halbwegs ausreichend und die Bauform nicht allzu 'auftragend'.
-
Quaak! *g*
Na ein schönes Panel in halber höhe wie oben im Thread.
Aber ich denke mal das es keine Antenne zum einkoppeln ist.
Aber man kann sich ja immer Irren, rein technisch wäre es ja piepe.
Vielleicht lagen die ja gerade noch rumWie lang ist denn dieser Tunnel?
Gruß, Knut
-
Ich kenne solch einen Antennentyp als Einkoppelantenne für einen repeater in Rostock.
Und dann kenn ich diese auch für Tunnelversorgung. Oft im Ausland. Und im Berliner Hauptbahnhof sind auch soche Antennen für die Mobilfunkversorgung (GSM, UMTS) in die Tunnel gerichtet. Und in dem Autotunnel unter dem Bahnhof sind auch die Antennen.
In der U-Bahn sind meißt kleine Antennen. (ziegarettenschachtelgroß) -
-
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Ich würde eher behaupten, dass ohne den Repeater (Links) dort im o2 Shop kein o2 Netzempfang ist.Gut möglich, denn im T-Shop einige Häuser weiter geht das o2-Handy auf Netzsuche.
Gruß
Tobias
-
Mich würde interessieren, was das Gestell vor dem eigentlichen Turm darstellt.
Der Turm ist ein ehemaliger Kabelumsetzer und war bis 2002 Omnistrahler von D1, bis D1 ihn sektorisiert hat.
Das Gestell ist noch nicht allzu lange da (bin nur im Urlaub dort). Aus dem Boden unter dem Gestell schauen sogar schon Kabel heraus. Für einen Antennenträger ist das Gestell eigentlich viel zu niedrig, die Bäume ringsum sind deutlich höher.
Wenn es ein anderer Provider ist, dann würde er doch versuchen auch auf den Turm raufzukommen und nicht seinen Miniträger auf das DeTeImmobilien Grundstück stellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!