Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • IMG-3892.jpg


    Dieser mobile Mast ist ein dauerhaftes Provisorium von Vodafone, nachdem das Fabrikgebäude im Dorf abgerissen wurde.

    Download über Band 20 LTE sind so 2 bis 3 MBit/s. Der mobile Mast steht hier schon so ein paar Jahre.

    Cell ID: 52903425


    Welche Antennen sind hier verbaut bzw. was ist das für ein Ding?

    Das ist quasi "mein" Mast, der mich immer versorgt wenn ich zuhause bin bzw. wenn ich von dort telefoniere. Oder SMS empfange.

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Sind Dualband Antennen, ich schätze mal da wird außer B20 noch irgendwas im Middleband gesendet, B1 wahrscheinlich.

    Ist halt ein typischer mobiler Mast von Vodafone und der wird noch so lange da stehen bleiben bis man einen Standort gefunden hat, sollte man einen finden. So was kann incl. aller Verträge und Genehmigungen einige Jahre dauern.

  • Sind Dualband Antennen, ich schätze mal da wird außer B20 noch irgendwas im Middleband gesendet, B1 wahrscheinlich.

    Ist halt ein typischer mobiler Mast von Vodafone und der wird noch so lange da stehen bleiben bis man einen Standort gefunden hat, sollte man einen finden. So was kann incl. aller Verträge und Genehmigungen einige Jahre dauern.

    Nein, der macht tatsächlich nur Band 20 LTE.

    Mir hat jemand auf Facebook folgendes gesagt:

    "Von der Bauart ist das MRT vom Schwan. Da hat Vodafone aber die richtig alten Radios aufgehängt die weniger Leistung haben."

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Nein, der macht tatsächlich nur Band 20 LTE.

    Was die Antennen bauartbedingt können ist das eine, was Vodafone mit den Antennen macht etwas anderes. In meiner Nähe hat O2 auch lange Zeit alte Antennen eines E-Plus Dualband-GSM Standortes nur mit B20 beschickt. Erst Jahre später kamen sie auf die Idee dass man da ja auch noch B3 zuschalten könnte.

  • Das dürfte eine sehr alte Planung sein :/ (deshalb wohl nur GSM 900/LTE 800). Die Antennen sind ziemlich sicher Quadbands von Kathrein, die meines Wissens nach, von 2016 bis Anfang 2018 verbaut wurden. Die korrekte Bezeiechnung dürfte Kathrein 80010867 lauten :).

  • ziemlich sicher Quadbands von Kathrein,

    Sind Dualband Antennen, Low + Middle Band

    Dürften die Kathrein 80010764V01 oder ähnliche sein.


    "Von der Bauart ist das MRT vom Schwan. Da hat Vodafone aber die richtig alten Radios aufgehängt die weniger Leistung haben."

    Wer das MRT baut weiß ich nicht. Ein Teil der RRUS ist älter ein anderer wiederum nicht, da sowieso nur B20 gesendet wird, wird ein Großteil der RRUs gar nicht genutzt, von daher lässt sich da auch keine Aussage treffen. Aber selbst wenn, glaub ich nicht das auf so einem 10m MRT jetzt mit einer besonders hohen Sendeleistung gesendet werden muss,

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Sind Dualband Antennen, Low + Middle Band

    Dürften die Kathrein 80010764V01 oder ähnliche sein.

    Dualbandantennen haben aber nicht 8 Ports, sondern 4. Und diese Antennen (Quadbands) waren bei Vodafone vor Jahren der Standard für recht kurze Zeit.

  • Dualbandantennen haben aber nicht 8 Ports, sondern 4. Und diese Antennen (Quadbands) waren bei Vodafone vor Jahren der Standard für recht kurze Zeit.

    Ich weiß nicht genau wo du da 8 Ports erkennen kannst, ich sehe nur 4 und zwei Anschlüsse für den Elektronischen Tilt.

    Es werden pro Antenne auch nur 4 Kabel hoch geführt.

    Aber vielleicht bin auch einfach nur blind.

  • hesogd3x.jpg


    Handelt es sich bei der rot eingekreisten Antenne um eine N78-Antenne von 1&1? Die Antennen darüber gehören zu Vodafone. Standort: Rendsburger Str. 12, 24534 Neumünster.

    Tob


    Moin, kannst du mir, bei den oberen Vodafone Antennen, sagen ob das "all in one" Antennen für N78 + die anderen 4G Bänder sind?


    Sieht oben bei der hinteren von hinten ;) so aus. Ist das neu?

    Kenne die "N78" 5G Antennen sonst immer nur abgesetzt für sich alleine.


    Vielen Dank

    Wedlerkatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!