Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

• Omnistrahler o2 oder E+? Die Kabelverlegung sieht nach o2 aus ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bei uns ist aber nur ein Sektor mit einer großen Antenne und einer kleinen bestückt, die anderen beiden nur jeweils 2 kleine.

also kann man davon ausgehen, ein sektor umts und gsm900 und die anderen beiden sektoren gsm1800 und umts? ich muss mal fotos machen.....

ja, würde ich sagen. Ein Sektor auf den Schornstein hat EGSM.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Omnistrahler o2 oder E+? Die Kabelverlegung sieht nach o2 aus ;)

Hmm O2 isses IMHO nicht, mit O2 hat man im ganzen Ort nahezu Null Empfang...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Jemand ne Idee was das für Antennen sind?

Der TimoBeile verbaut sowas öfters auch mal.....
    Gern auf Silos und so ^^

900er Rundstrahler mir RX/TX RaumDiversity

Gelbe Schildsken am Feeder vom Rundstrahler.... Ja ich sage dann mal zu 90% TimoBeile

• Auch wenns hier nicht 100%ig passt - verbaut T-Mobile bei Neuinstallationen (in den extrem seltenen Fällen) überhaupt noch Omnis?

• so hab mal wieder was.

und zwar: In 48612 Horstmar, kleines Dorf im Münsterland, gibt es kein o2. Schon seit Abschaltung des Barring im Sep 07 ist dort indoor funkstille. O2 meinte, bis Ende 08 würde dort Versorgung vorhanden sein, bis jetzt is dem nicht so.

Eplus versorgt das Dorf von einem Windkraftwerk. Soweit so gut.
    D2 versorgt das Dorf von Antennen an einem Schornstein einer Fabrik.

Jetzt gibt es dort aber noch ein weiteres Gebäude, auf dem bis vor kurzem noch an folgendem Antennenträger 6 Antennen montiert waren.

Antennen sind nun nicht mehr dran.
    Ich vermute, da dort keine Richtfunkschüssel saß, dass es T-Mobile war mit GSM 900/1800.
    Jetzt wurde am selben Gebäude, nur an anderer Stelle, ein weiterer Mast montiert. Zuerst dachte ich, als noch keine Panele dran waren, das wird wohl o2 sein.
    Tjo, da aber die Antennen an dem anderen Träger verschwunden sind, nachdem der neue Mast (ca. Mitte Dez 08) installiert wurde, ist das nun wohl nicht mehr so sicher. Die Antennen an dem neuen Mast sehen so aus:

Ist das jetzt nun wieder nur T-Mobile, nur an anderer Stelle, oder T-Mobile und o2 zusammen? (Soweit ich weiss, soll ein Teil des Gebäudes abgerissen werden). Die unteren Antennen sehen aus wie die von Andrew, kann man aber nicht genau erkennen. Dort ist nen roter Aufkleber unten dran, könnten nen "A" sein....vielleicht ist aber auch beides TMO? An dem Mast befindet sich (noch?) keine Richtfunkschüssel, ne Halterung dafür wäre aber vorhanden.

Der EMF Eintrag zu dem Standort sieht so aus:
    http://emf.bundesnetzagentur.d…p/standort.aspx?FID=29285

o2 Netz ist übrigens weiterhin Fehlanzeige......

Jetzt kommts: An dem Gebäude ist noch ein weiterer Mast (Ist es recht großes, breites Gebäude ;) ). Datt ding sieht so aus und ist schon ewig dort:

Das kann ja eigentlich nur nochmal D2 sein, oder? Der Schornstein mit den anderen D2 Antennen steht ca. 600 Meter Luftline entfernt, wüsste nicht warum man 2 Standorte bräuchte...(vielleicht weil das Dorf auf nem Hügel ist...!?!)
    Das Kabel geht übringens mittig hinten in die Richtfunkschüssel rein. Vielleicht hat ja jemand schonmal irgendwo so ein Ding gesehen und weiss wozu es gehört.

Rätsel über Rätsel. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Das kann ja eigentlich nur nochmal D2 sein, oder? Der Schornstein mit den anderen D2 Antennen steht ca. 600 Meter Luftline entfernt, wüsste nicht warum man 2 Standorte bräuchte...

Das wäre für Vodafone nicht ungewöhnlich. Die bauen UMTS, und das sieht hier so aus, wo UMTS hingehört und wenn GSM 600 m woanders hin gehört, wird das dort gebaut.

Ist hier auch so. Identisch aussehender UMTS Standort und ein paar Straßen weiter ein GSM Standort. Beide etwa zur gleichen Zeit gebaut.

• Also der neue Mast kann ja von o2 errichtet worden sein.

Beispiel:

Alter (TMO?) AT hatte unter´m Dach nichtmehr genug Platz für die Technikschränke von o2
    Hauseigner wollte nicht noch nen dritten AT.
    o2 baut neuen AT und Technik auf und zieht die TMO Technik auf eigene Kosten um....

Wer zuletzt kommt .... der zahlt :D

Und:

Man nehme anstatt der alten (TMO?) Panel die GSM und UMTS getrennt gebaut hatten schicke Kathrein Dualband Panels, schraube die neuen von o2 drunter.... und kein Hahn kräht.... sind ja immer noch 6 Panels... AAAABER zwei Betreiber :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!