also in der feldstraße ist definitiv Telekom. das sieht man auf der Seite. aber wenn an dem neuen turm kein Vodafone dran ist, werd ich mir wohl bald ein anderes netz suchen.
Allgemeiner Antennenidentifikationsthread
-
-
-
Selbst wenn auf der Vodafone-Netzkarte ein Ausbau angekündigt wäre wie an anderen Stellen in Berlin: momentan sind sowas nur leere Versprechnungen...
-
Also leere Versprechung würde ich nicht sagen, ich kenne ein paar Ankündigungen, die auch schon realisiert wurden, wie eine 2G+3G Erweiterung in der Nähe. (In der Karte aber noch nicht verzeichnet)
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Also leere Versprechung würde ich nicht sagen, ich kenne ein paar Ankündigungen, die auch schon realisiert wurden, wie eine 2G+3G Erweiterung in der Nähe. (In der Karte aber noch nicht verzeichnet)meinst du jetzt bei mir in der Gemeinde?
-
Nee sry, meinte das allgemein mit den Planungsangaben. Der genannte Mast war in Hannover
-
http://s14.directupload.net/images/141101/9ud3fvfv.jpg
Kann mir jemand sagen, um was für eine Antenne es sich handeln könnte und wo für diese benutzt wird :top: danke! -
steht die in der Nähe eines Bahnhofs? Sieht aus wie die Teile, die bei der DB fürs Internet im Zug auf 450 MHz benutzt werden.
-
Nein, bin in Dänemark... Hier hat fast jedes Ferienhaus eine Art DSL antenne?! Diese zeigen alle in eine Richtung... Deshalb vermute ich dass es eine Art Richtfunk DSL ist für Ferienhäuser, die keine Leitung gelegt bekommen haben. Diese Antenne vom Foto istb auf einem Stromverteiler (fragt mich nivhtb warum) ... Vielleicht nebenbei ein Verteiler für "DSL"
Hört sich kompliziert an aber ich würde gerne wissen ob jemand genaueres weiß? :top: -
Richtfunk DSL ist ein Widerspruch in sich
DSL = Digital Subscriber Line -> Wie der Name sagt kabelgebunden. Richtfunk ist aber nicht kabelgebunden, sondern wie der Name sagt Funk
Kann gut sein, dass das eine LTE Antenne ist.
Auf Stromverteilern ist das vielleicht eine Steuerungsantenne, die das Signal für den Verteiler empfängt. -
Wusste nicht, wie ich mich sonst ausdrücken sollte
Kann gut sein , das mit dem LTE. Der von den Antennen angepeilte Mast sendet mindedsten UMTS 2100 und 900 :top: Werde die Tage mal versuchen, genaueres rauszufinden ... Das Internet über diese Antennen war im Sommer 2013 über lastet, kann also gut sein, dass es sich um LTE handelt, da wirklich viele Häuser über diese Antenne verfügen. Einige jedoch um einen anderen Typ, Foto folgt eventuell morgen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!