SMS per Befehlszeile absenden

• Ich suche ein Programm, mit dem eine SMS über ein Mobiltelefon, das über die serielle oder die USB-Schnittstelle mit einem Rechner verbunden ist, verschickt werden kann. Der Rechner hat keinen Internetzugang. Der Versand der SMS soll über eine Befehlszeile erfolgen, damit der SMS-Versand von einem anderen Programm angestoßen werden kann.

Kennt jemand ein entsprechendes Programm? Lässt sich das evtl. über AT-Befehle lösen?

Gruß
    Alex

Gruß, Alex

• Schau Dir mal PDUSpy an. Evtl. lässt sich das Tool auch über die Kommandozeile steuern (bin da jetzt aber überfragt).

Ja - SMS lassen sich über AT Kommandos versenden (so macht es auch PDUSpy). Die AT-Referenz findest Du bei der ETSI. Nobbi.com bietet auch einige Informationen diesbezüglich.

Mit ein wenig Programmieraufwand lässt sich das auch alleine lösen. Im Prinzip muss man nur die entsprechenden AT-Kommandos via Com Port absetzen. Weitere Anregungen wären HyperTerminal oder ein schlichtes Batchfile (sind nur Anregungen, keine Ahnung ob es so wirklich via Kommandozeile funzt).

Berichte bitte, sobald Du eine Lösung gefunden hast. ;)

mfg supersiggi

• SMS Server Tools

Nach einigen Tests bin ich bei SMS Server Tools gelandet. Das erfüllt meine Anforderungen und funktioniert sehr gut.

Tut mir leid, dass ich erst so spät geantwortet habe.

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!