/// und die Rechtschreibung

• Ahoi!

Das beim R380 bei Abfrage der Software-Version lange Zeit statt Organizer Organiser stand ist ja wohl den Meisten bekannt.

Aber schaut mal in euer Service Menü, Punkt "LED/Beleuchtung" und führt ihn mal aus.

Und lest mal was da steht. Also bei meinem R520m mit R4A und beim T68m mit aktueller SW (net MMS) steht da statt Beleuchtung "Beleuchtng".

Hapert es bei den Schweden an Deutschkenntnissen?:D

Es sieht so aus als wenn den Jungs der Platz ausgegangen ist.;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: /// und die Rechtschreibung

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Das beim R380 bei Abfrage der Software-Version lange Zeit statt Organizer Organiser stand ist ja wohl den Meisten bekannt.

"Organiser" ist einfach die britische Schreibweise dieses Wortes; "Organizer" ist die amerikanische Variante. Ist also kein Schreibfehler... ;)

Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind - Dein Satz hätte lauten müssen:
    "Dass beim R380 bei Abfrage..." :D

*schnellwegrenn*

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Zitat

Und lest mal was da steht. Also bei meinem R520m mit R4A und beim T68m mit aktueller SW (net MMS) steht da statt Beleuchtung "Beleuchtng".

Scheint eine gängige /// Abkürzung zu sein.

Gut finde ich die Meldung "Lade Telefon aus" wenn man das T68i ausgeschaltet lädt. :)

Störend sind diese sinnlosen Trennstriche die manchmal in den Wörtern auftauchen.

Auch aus Dresden?

Zitat

Also bei meinem R520m... steht da statt Beleuchtung "Beleuchtng".

Hallo bungee1,

das zieht sich leider durch die gesamte Menüstruktur. Statt 'Sprachsteuerng.' hätten die "Übersetzer" auch gleich 'Sprachsteuerung' und statt 'Auf SIM kopiere.' auch 'Auf SIM kopieren' ausschreiben können. Die Zeichenanzahl ist jeweils gleich.
    Ebenso lustig sehen 'Datenübertragg.', 'Alles rücksetz.', 'Kennwort eingeb:', 'Von SIM anruf.' und etliche andere Einträge aus, wo statt des Punktes sicher auch die beiden fehlenden Buchstaben hätten eingetragen werden können. Die engl. Menüs sind da lesbarer.

Gruß vom Lowlander

• Re: Re: /// und die Rechtschreibung

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Hallo bungee1,

das zieht sich leider durch die gesamte Menüstruktur. Statt 'Sprachsteuerng.' hätten die "Übersetzer" auch gleich 'Sprachsteuerung' und statt 'Auf SIM kopiere.' auch 'Auf SIM kopieren' ausschreiben können. Die Zeichenanzahl ist jeweils gleich.
    Ebenso lustig sehen 'Datenübertragg.', 'Alles rücksetz.', 'Kennwort eingeb:', 'Von SIM anruf.' und etliche andere Einträge aus, wo statt des Punktes sicher auch die beiden fehlenden Buchstaben hätten eingetragen werden können. Die engl. Menüs sind da lesbarer.

Gruß vom Lowlander

Ja,das ist klar. Allerdings ist alles als Abkürzung gekennzeichnet durch einen Punkt.

Im Service Menü sieht es allerdings so aus wenn sie den Buchstaben vergessen haben.

Aber ich habe ja schon oben geschrieben das ihnen wohl der Platz ausgegangen ist!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hi all!

Das mit den dummen Trennstrichen scheint damit zusammenzuhängen, daß die Wörter bei verschiedenen Schriftgrößen aufs Display passen sollen (denke ich).
    (Das ist aber noch keine Entschuldigung, liebe Entwickler!)

Gruß,
    MM.

<So-abends-Mode>
    Naja, das Handy wird immer mehr vollends ein Consumer-Ding - Finetuning an der Software kann da schlecht als Verkaufsargument herhalten.
    </So-abends-Mode>

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    mein tip:

Menu auf englisch umschalten

das ist im prinzip kein schlecher tip, allerdings hat sich da bei meinem T58i auchg die T9 Sprache verstellt, obwohl ich die nicht verstellt habe.
    Ich habs nicht hinbekommen, dass die Menüsprache Englisch aber T9 Deutsch ist.

:gpaul: oder Bug? (oder gar feature? ;) )

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    T58i
    :gpaul: oder Bug? (oder gar feature? ;) )

Nein: :apaul: (SCNR)

Hab es mal Probiert. Erst in den Einstellungen auf Englisch, dann beim SMS Schreiben auf Deutsch gestellt: Klappt!
    Oder gleich beim T9 alles außer Deutsch abschalten, sollte auch klappen.

Auch aus Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!