E-Mail Einstellungen 6280

  • Hi Telefontreff-Gemeinde!
    Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia 6280. Hab mir das Gerät geholt um unter anderem ab und an mal meine E-Mails von unterwegs abzuchecken. Genau da fängt mein Problem an.
    Für die Einrichtung der Adresse geh ich auf die Nokia Homepage und gebe dort die notwendigen Daten in den Online-Konfigurator ein. Dieser schickt mir das ne Einstellungs-Sms aufs Handy die ich speichere und mit dem Mail-Programm verknüpfe. Bis dahin alles klar...
    Wenn ich nun eine Mail testweise von Handy senden möchte, um zu schauen ob das mit den Einstellungen geklappt hat, kommt nach kurzer Zeit nach dem Abschicken eine Fehlermeldung:
    "sichere Anmeldung erforderlich. Einstellungen bearbeiten" oder so ähnlich.
    Ich hab sowohl auf der Nokia-Page geschaut als auch im Handy selber und ich hab nix gefunden, wo ich etwas hätte verändern können, damit ich endlich Mails schicken und empfangen kann.
    Hab das jetzt wirklich ewig probiert und nun hoffe ich das mir hier jemand netterweise helfen kann. :top:
    Wäre echt klasse!!
    Achja, natürlich hab ich die Suchfunktion ebenfalls konsultiert, aber leider auch ohne Erfolg. Falls ich mich irren sollte und es bereits ein Thema hierzu geben sollte, wäre ich trotzdem für jeden Hinweis dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen.


    nebukadnezar

  • Scheint wohl keiner seine 6280 für E-Mails konfiguriert zu haben oder wieso weiss keiner Rat?


    Wäre echt super wenn sich einer erbarmen würde mir zu helfen....


    Gruß.

  • Mit der Nokia-Konfiguration ging es bei mir auch nicht. Habe mir meine dann von GMX besorgt und manuell eingetragen.
    Wenn du deinen Provider dazu schreibst, steigen sicher die Chancen auf ein paar Tips.... ;)

  • Also mein Provider ist GMX aber ich hab alle Einstellungen die man verändern kann auch schon per Hand nachgetragen.
    Trotzdem kommt die Meldung mit der sicheren Anmeldung.
    Kein Plan woran das liegt. :confused:


    Wenn du auch GMX-User bist Invisible dann wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir deine Einstellungen geben könntest.


    Thanx.

  • Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
    Jeder Punkt und jedes Leerzeichen bitte richtig angeben. Am Besten vor das Gerät auf Englisch umstellen und dann selbst mit dieser Fehlermeldung Suchen. Keinen Erfolg, dann bitte den genauen Wort, Punkt und Leerzeichenlaut hier einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!