Telekom Drückerkolonnen

  • Hallo,


    derzeit ist wieder richtig was los - kaum ein Tag ohne Anruf, letztens war sogar schon einer bei meiner Frau an der Tür.


    "Sie sind doch sicher Telekom-Kunde? Da hätten wir was für Sie!" - "Nein, wir sind bei Arcor."


    "Oh, dann hat sich das erledigt."


    Wofür gibt's da im Moment so tolle Vermittlungsprovisionen, was wollen die alle verkaufen?


    Grüße anhi

  • Ich denke, das sind Arcor-Drückerkolonnen. Gibt sicherlich schon einiges hier im Forum, ich empfehle die Suche :)

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich denke, das sind Arcor-Drückerkolonnen. Gibt sicherlich schon einiges hier im Forum, ich empfehle die Suche :)


    Nein, die laufen auch hier im Ort rum und die sind von der T-Com. Wollen auf neue Verträge umstellen etc.


    Gruß
    Timo

  • In der Regel sind das ganz arme Schweine, die intern bei der Telekom bei der Vivento angestellt. Hierbei handelt um ein PSA, die das ganze Personal auffängt, was die Telekom abbaut.


    Damit diese Personen dann nicht untätig zu Hause rum sitzen, werden sie halt auf solche Einsätze geschickt und das häufig auch noch sehr weit weg von zu Hause. Naja ist zwar immer noch besser als arbeitslos aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • In dem Fall denke ich auch das es Beschäftigte einer solchen Firma waren, denn die T-Com und Arcor Freelancer die es auch noch gibt sind schon seriöser.

  • Ich möcht auch nochmal meinen Senf dazugeben.


    Zwar kann ich verstehen, dass das vielleicht arme Würstchen sind, aber meines Erachtens sollte dann trotzdem nicht mit halbwegs illegalen Methoden ans Werk gegangen werden.


    Neulichst klingelte es an meiner Tür (ich lag grad halb schlafend auf meinem Sofa) und als ich fragte wer da sei entgegnete man mir forsch:


    "Wir sind vom Telefondienst und müssen nochmal in die Wohnung. Wir müssen da noch etwas einstellen".


    Ich entgegnete nur, das sich davon nichts wüßte (meine Wohnungsgesellschaft kündigt jeden Servicemitarbeiter mind. 2 Wochen vorher an) und habe aufgelegt.


    Dann sah ich durch meinen Spion, durch welchen ich freien Ausblick auf die äußere Haustür hatte (Mittelwohnung ;) . Dort waren dann 2 Herren am Werk, die dann einfach munter bei den anderen Mietern klingelten mit anderen fahdenscheinigen Ausreden. Einer lies die Deppen dann natürlich rein und ich könnte den Standardsatz höhren


    "Sind sie bei der Telekom... bla bla"


    Ich finde es wie gesagt eine Frechheit wie diese Leute vorgehen. Und in meinen Augen ist es auch Vorspiegelung falscher Tatsachen unter denen die versuchen in die Häuser zu kommen.


    Naja ... just my 2 cents

  • Und das schlimme ist das nicht alle die so einfach abwimmeln, sondern gerade die älteren menschen nichts gegen sie sagen, und schwupps sind die Arcor oder T-Com leute in der wohnung


    und dann wird ein vertrag vor die nase gehalten und was vom wunder erzählt...dann werden sie aufdringlich und frech wenn man nicht unterschreibt -> wird also doch für irgendeinen unsinn unterschrieben


    das haben meine großeltern durchgehabt, aber zum glück gab es ja ein 14 tägiges wiederrufungsrecht...erstaunlich das es sowas gab :rolleyes:


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    das haben meine großeltern durchgehabt, aber zum glück gab es ja ein 14 tägiges wiederrufungsrecht...erstaunlich das es sowas gab :rolleyes:


    In solchen Fällen ist es dann aber m.E. auch wichtig (besonders bei den Drückerkolonnen-Menschen, die ja auf Provisionsbasis arbeiten) seperat nochmal sachlich und genau (mit genauer Ortsangabe, Datum, Zeit, Mitarbeiterkürzel und am besten Kopie der Vertragsunterlagen) darauf hinzuweisen warum man die Dienste des Unternehmens nicht in Anspruch nehmen will.


    Denn nur so rentieren sich dann irgendwann (hoffentlich) dieses Geschäftsgebahren nicht mehr - sei es, dass Provision zurückgefordert wird oder sich die Telefonunternehmen von solchen Menschen lieber trennen.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal jemanden von Arcor vor der Tür, der aber von Anfang an ehrlich und freundlich war. Ein einfaches "Nein, danke." hat dem genügt, er hat sich bedankt und für die Störung entschuldigt - und so sollte das auch sein (soweit man Haustürgeschäfte nicht generell unterbinden möchte; aber das ist ein anderes Thema).

  • Ich arbeite in der Branche und kann nur sagen, die T-COM ist hier quasi unschuldig auf ganzer Linie! Zu Testzwecken hat die T-Com mal "Drücker" rausgeschickt, mehr aber auch nicht. Ihr müsst euch mal in nen T-Punkt stellen und euch die Klagen der Kunden anhören wie Arcor/Freenet/Alice/usw Drücker die lieben Omis und Opis über Ohr hauen. Oder auch Mitbürger die der dt. Sprache nicht ganz so mächtig sind werden auch nicht verschont.


    Aber is ja klar dass wieder alles was im entferntesten mit der T-Com zu tun hat der Dt.Telekom zur Last gelegt wird.



    PS: Telefonisch allerdings ist T-Online teils schon sehr dreißt teils auch T-Com, wobei das auch über externe CallCenter geht oder Mitarbeiter ausm TPunkt, die davon keine Ahnung haben.

  • Nur zur Klarstellung: ich wollte keineswegs irgendetwas in der Richtung "bei Arcor läuft das besser als bei Anbieter X" ausdrücken.


    Das war nur beispielhaft dafür was ich erwarte, wenn man meint mich in meinen eigenen vier Wänden mit Anwerbeversuchen stören zu müssen: Höflichkeit und ein klares Verständnis dafür, dass "nein" eben genau das bedeutet.


    In der Tat war das, obwohl der "Vertreter" (es sind ja eigentlich keine) in meinem Fall recht nett war und ich mich auch noch kurz mit ihm unterhalten habe, als ich die Post reingeholt habe, schon wieder Zeitverschwendung: meine, weil ich die Tür aufmachen musste (was ich gerade noch verschmerzen kann, aber auch da kann man unterschiedlicher Meinung sein) und seine, weil ich schon seit Ewigkeiten Arcor-Kunde bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!