Microsoft Messenger Mobile mit O2 Surf Pack

• Hi und Guten Morgen,

nachdem ich den Messenger auf meinem PC schon ewig und drei Tage benutze, ist mir wirklich nur durch zufall aufgefallen das man auch bei eingabe von mobile.msn.com per Mobiltelefon chatten kann. WEnn man eine O2 Surf Wap Flat hat, und die URL eingeben tut wird ordnungsgemäss connectet und man kann chatte :-) Meine Frage bezieht sich nun darauf kostet das Geld oder ist das in der wap Flat inklusive ?

• Ja klar, ich gebe nur die Url ein ohne "www" und gehe auf verbinden läuft ja über den O2 WAP GPRS laut Handyeinstellungen. OK, dann bin ich ja froh das das klappt. wenigstens etwas ;) . Hatte schon Angst das die URL übere sonst was läuft dann.

• Hallo,

ist zwar schon Ewigkeiten her, dass in diesem Thread etwas gepostet wurde, aber ich habe da mal eine Frage;

Wie schnell ist die Geschwindigkeit des Chattens mit dem mobilem MSN Messenger per O2 WAP?

Wie groß sind die Verzögerungen?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ja klar, ich gebe nur die Url ein ohne "www" und gehe auf verbinden läuft ja über den O2 WAP GPRS laut Handyeinstellungen. OK, dann bin ich ja froh das das klappt. wenigstens etwas ;) . Hatte schon Angst das die URL übere sonst was läuft dann.

Seit wann spielt der URL eine Rolle bei der WAP-Flat? Der hat ja nun gar keine Bedeutung.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Super, ein 3 Monate alter Thread wird wieder hochgeholt :rolleyes:

bleezer: Was du wohl mit Verzögerungen meinst lässt sich leicht beantworten!
    Sowohl bei GPRS als auch bei UMTS sind die Verzögerungen minimal, da nur Text übertragen wird, und die paar Zeichen pro Message verursachen kaum Datenaufkommen!
    Es kann aber durchaus sein, dass mal eine Message etwas länger untwegs ist, chatten ist auf jeden Fall nicht so flüssig wie du das vom Internet kennst, und das hat Gründe die sich nicht verbessern lassen:
    Eine Verbindung über's Handy ist eine mobile Verbindung mit starken Schwankungen bei der Übertragung, keine so stabile Verbindung wie eine Internetverbindung über's Festnetz. Außerdem ist es in vielen Fällen so, dass die Software nur in bestimmten Abständen beim Server anfragt ob eine Nachricht vorhanden ist. Beim IM am PC hat man ja eher das Gefühl, die Nachrichten "kommen an", auf dem Handy hat man manchmal das Gefühl das Programm "holt sie ab" ;)
    Probier es einfach aus ob es was für dich ist. Chatten über's Handy ist ein netter zeitvertreib oder was für Notfälle, aber sicherlich keine Super-Komfortable angelegenheit, bei dem auch die Tastatur eine Rolle spielt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!