VK2020 am Mac geht nicht und Ladesymbol schaltet nicht um

  • Hallo,


    hat jemand schon mal das VK2020 am Mac zum laufen gekriegt?
    Daß man die Syncsoftware nicht installieren kann, ist ja klar. Aber syncen brauche ich es nicht. Aber es wird als USB-Massenspeicher auch nicht erkannt, am PC aber schon. Nur ist USB-Massenspeicher doch ein Standard, der an jedem Rechner funktionieren muss.


    Wie ist es bei Euch mit Bluetooth am PC? Kann man da die MP3 LIeder kopieren? Oder ist das BT vom VK2020 auch nur für Headset geeignet? Weil mein Mac immer sagt, daß die Dienste nicht unterstützt werden, wenn ich das das Gerät durchsuchen will.



    Und passiert das bei Euch auch, daß wenn Ihr das Tel vom Ladekabel abzieht, während es eingeschaltet ist, daß dann nicht wieder die Batterieladezustandsanzeige kommt, sondern das Netzkabelsymbol bestehen bleibt? Das passiert aber nicht immer, nur wenn das Tel richtig lange dran war, also eignetlich voll ist.



    Gruß
    Max

  • Hallo!


    Zum Netzkabelsymbol:
    Sollte das bei meinem VK2020 passiert sein, habe ich das jedenfalls nie bemerkt.
    Aufgefallen ist mir das allerdings auch einmal - beim VK2010. Kommt also offenbar vor.


    Zu Bluetooth:
    Durchsuchen geht nicht. Von PC auf Handy oder andersherum verschieben geht aber.


    Zum Massenspeicher:
    Standard ja, jeder Rechner nein. Unter moderneren Betriebssystemen als Win98 müßte es aber ohne zusätzliche Treiber laufen. Werde es nachher einmal unter Linux probieren. Wenn das klappt, sollte es unter BSD/Mac X eigentlich auch gehen.


    Gruß
    Felix


    Edit: Unter Suse 10 geht es. Das Handy wird als /dev/sda gemounted, eine Verknüpfung muß allerdings händisch eingerichtet werden.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • HansWurst: Hi wie bekommst du dat dingen unter suse10 gemountet. Bei mir gehts schief und dmesg begluegt mich mit folgender Ausgabe:


    fusb-storage: device found at 7
    usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    Vendor: WAVECOM Model: USB MS disk Rev: 0.00
    Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
    SCSI device sda: 206705 512-byte hdwr sectors (106 MB)
    sda: Write Protect is off
    sda: Mode Sense: 10 00 00 00
    sda: assuming drive cache: write through
    SCSI device sda: 206705 512-byte hdwr sectors (106 MB)
    sda: Write Protect is off
    sda: Mode Sense: 10 00 00 00
    sda: assuming drive cache: write through
    sda:
    Attached scsi removable disk sda at scsi7, channel 0, id 0, lun 0
    Attached scsi generic sg0 at scsi7, channel 0, id 0, lun 0, type 0
    usb-storage: device scan complete
    usb 2-1: reset full speed USB device using uhci_hcd and address 7
    usb 2-1: reset full speed USB device using uhci_hcd and address 7
    usb 2-1: can't restore configuration #1 (error=-75)
    usb 2-1: USB disconnect, address 7
    SCSI error : <7 0 0 0> return code = 0x10000
    end_request: I/O error, dev sda, sector 206704
    printk: 64 messages suppressed.
    Buffer I/O error on device sda, logical block 206704
    scsi7 (0:0): rejecting I/O to dead device
    usb 2-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 8
    scsi7 (0:0): rejecting I/O to dead device
    usb 2-1: config index 0 descriptor too short (expected 32, got 9)
    usb 2-1: config 1 has 0 interfaces, different from the descriptor's value: 1
    linux:/home/hlitz/SETUP-vpnclient-linux-4.8.00.0490-k9/vpnclient #

  • Ich fürchte, daß Dir diese Aussage jetzt nicht wirklich weiterhilft:


    Anstecken. Fertig. Nur die Verknüpfung (Neue Festplatte) zu /dev/sda mußte ich händisch einrichten.


    Da das Gerät über USB auch geladen wird, könnte ich mir vorstellen, daß es nicht an passiven Hubs funktioniert. Hast Du es direkt angeschlossen?

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Hans: Noch mal zu meiner Frage: Was passiert denn bei Dir genau? Poppt das Suse Fenster auf mit der Meldund das ein neuer USB Datenspeicher gefunden wurde?


    Zum Ladekabel: Ja das Problem habe ich auch. Mann muss das Telefon aus und wieder anschalten um das Symbol aktuell zu halten.


    Weitere Probleme: Wenn das Handy Netz verliert loggt es sich manchmal gar nicht mehr ein. Noch schlimmer: Manchmal steht auf dem Display das Netz verfuegbar ist aber man kann keine ankommenden oder abgehende anrufe mehr taetigen.


    Irgendwie hab ich da ein ziemlich buggy Geraet erwischt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!