Nokia E61

  • Hallo zusammen,
    da dieses Telefon ja kurz vor dem Erscheinen ist, mache ich jetzt mal einen
    eigenen Thread auf.


    Das Teil wäre für mich ideal, aber ich bin mir nicht sicher, wie
    es mit der Softwarekompatibilität aussieht. Da das Display ja Querformat
    hat, stell ich mir die Frage, ob es dann auch genügend Programme gibt,
    die diese etwas ungewöhnliche Auflösung unterstützen. Ich denke,
    bei den meisten Programmen (z.B. Java) wird es da ja zwangsläufig
    zu Problemen kommen. Nokia scheint ja auch kein weiteres Telefon mit
    reinem Querformat in naher Zukunft anzubieten.


    Was denkt ihr?

  • bei dem mda pro ist es so, da er "normal" und landscape view hat, wird das programm dann einfach gestaucht. so wird es auch beim e61 sein, aber das gerät hat auf jeden fall etwas

    Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

  • Das lässt sich jetzt noch schwer sagen wie es mit der Anzeige dann hinhaut.


    AgileMobile z.B. passt seinen Messenger gerade für S60 3rd Edition an. Auch speziell für das E61. Also blicke ich da positiv in die Zukunft. Schau mal...Klick :D

  • Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Möglichleiten gibt MSN auf dem E61 zu nutzen, außer mit dem Agile Messenger?


    Wie sieht es mit der Nutzung von SKYPE auf dem E61 aus?


    Wird es ggf. ein E61mit Kamera geben?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von philipplennertz
    Wie sieht es mit der Nutzung von SKYPE auf dem E61 aus?


    Meines Wissens nach soll irgendwann ein mobiler Client für Series 60 von Skype kommen ("Skype light"), der Zeitpunkt ist aber noch offen.



    Zitat

    Original geschrieben von philipplennertz
    Wird es ggf. ein E61mit Kamera geben?


    Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich - auch jene von Nokia... :D



    Meine Meinung zu diesem Thread:


    Überflüssig! Sobald ein Test vom E61 hier veröffentlicht wird, hängt sich sowieso alles daran. In der Zwischenzeit hätte man auch den grossen E-Series Thread nehmen können... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Kurz zum Thread, ist meine Meinung:


    Ich finde den eigenen Thread gut. Es ist einfach lästig einen riesigen Sammelthread zu durchforsten, um Informationen über ein Gerät zu finden.



    Ich erwarte auch sehnsüchtig das E61 und hoffe, dass es am 18.05. oder 19.05. in den Handel kommt.
    Die Unterstützung durch angepasste Software sehe ich auch positiv entgegen. Ich denke, dass Nokia mit diesem Gerät ein großer Wurf gelungen ist. Die angepasste Software wird daher nicht lange auf sich warten lassen.




    Gruß
    Frank

  • Ja, ein neuer Thread wäre sinnvoll, bloß hatt hier keiner das Gerät und alle stellen eigentlich nur Mutmaßungen auf und alles verliert sich wieder in langen Diskussionen. Man hätte auch in den Test-Thread von dragon-tmd schreiben könne. Beim neuen Thread sollen die Infos einem auf der ersten Seite entgegen springen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gössolutioner
    Ja, ein neuer Thread wäre sinnvoll, bloß hatt hier keiner das Gerät und alle stellen eigentlich nur Mutmaßungen auf und alles verliert sich wieder in langen Diskussionen. Man hätte auch in den Test-Thread von dragon-tmd schreiben könne. Beim neuen Thread sollen die Infos einem auf der ersten Seite entgegen springen.


    100% Zustimmung, das meinte ich mit meiner Aussage! In diesen Thread schaut nach dem Erscheinen ausser dem Verfasser vermutlich kein Mensch mehr... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • E61 lieferbar!


    Hallo,


    dass E61 ist ab heute in meiner Heimat lieferbar (jedenfalls bei einem Händler) :D
    Leider habe ich es gerade erst erfahren, morgen schlage ich zu ;)




    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!