Nokia N91 mit UMTS als WLan Accesspoint

• Hallo Allerseits,

Ich habe mir das Nokia N91 bestellt, nicht zuletzt wegen seiner wlan Fähigkeit.

Da ich plane einen UMTS Flatratevertrag abzuschließen, frage ich hier einfach mal an.

Könnte ich mir den Kauf einer UMTS Karte für mein Laptop sparen, indem ich den Zugang über mein N91 realisiere.

Das wäre natürlich zu schön, um war zu sein.

Danke im voraus für Eure Kommentare.

• Hallo,
    definitiv kannst du das N91 auch als UMTS-Modem für deinen PC nutzen. Entweder kannst du es per Kabel verbinden oder auch über Bluetooth, was natürlich etwas komfortabler ist (nutze das auch mit meinem 6630).
    Ob das ganze auch über W-LAN nutzbar ist,kann ich dir leider nicht beantworten...

Grüße
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Er meint das anders. Das n91 soll den AP spielen. Unter Linux ist dies mit passende Karten (prism) ohne Probleme realisierbar. Soweit ich weiß müsste man die Wlan-Karte im Handy in den Monitor-mode schalten. Ich glaube nicht das die Treiber im Handy dies können. Dazu müsste man einen anderen Treiber für die Karte im Handy schreiben und auch das passende Program. Ich bezweifele es das jemand sowas macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!