Suche Smartphone - aber welches nehmen ???

• Servus,

und zwar möchte ich mir ein Smartphone zulegen.
    Jetzt bin ich aber in diesem Segment absoluter Neuling und würde mal wissen, was ihr empfehlen würdet !!! Vom Preis her lege ich erstmal keine Grenzen fest.

Anforderungen:

1. guter Organizer

2. lange Akkulaufzeit

3. klares Display min. 65k Farben

4. nicht allzu schwer

5. Navigation möglich

6. Bluetooth und/oder WLan

Ich glaub das sollte das wichtigste sein.
    Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.

MFG
    Kevin

• Probleme wirst du bei Smartphones vor allem mit Deiner Anforderung "lange Akkulaufzeit" bekommen; da liegt bei vielen Geräten immer noch die Hauptschwäche; gute Organizer, Displays etc. haben sie inzwischen alle. In Sachen Akkuleistung würden mir spontan die beiden Treo Modelle 600 und 650 einfallen, beide sind neben dem immer noch sehr guten Palm OS per SD Slot WiFi nachrüstungsfähig. Wenn WiFi kein Killerfeature ist, solltest Du Dir die SonyEricsson P Serie ansehen: P900/910 - top Geräte mit sehr guter Akkuleistung etc. - inzwischen auch recht günstig zu haben.

• All die oben genannten Punkte plus einige mehr erfüllt das QTEK 8310. Sehr schönes und gut verarbeitetes Gerät welches bei mir mit mäßiger Benutzung (3-4 Anrufe pro Tag, ab und an mal Navigation und etwa 10 SMS + Emailabruf) knapp 4 Tage durchhält.
    Hab eine 2GB MiniSD-Karte drin und benutze sowohl die WLAN als auch die Bluetooth-Funktion und konnte mich bisher nicht beschweren. Das Display zeigt 320x240 Bildpunkte bei 65k Farben an und der Organizer erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen inkl. Serientermine, Notizen und Aufgaben die auch alle ohne Probleme per ActiveSync synchronisiert werden.

Die Anzahl der Felder in den Kontakten ist übrigens unereicht und die Synchronisation klappt absolut hervorragend mit Outlook.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

auch bei mir hat das "Hosentaschenbüro" Einzug gehalten: Nokia 9300
    Ich habe es ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Keine Ausfälle, keine Abstürze ...
    Nun gibt es schon den Nachfolger (9300i), der WLan und einen leistungsfähigeren Akku besitzt. Den empfehle ich Dir wärmstens. Den "kleinen" Commi (es gibt auch noch den "normalen" - Nokia 9500) mag ich einfach aus folgenden Gründen:

+ Abmessungen ähnlich Nokia 6310i (hatte ich vorher - top!!!) und somit "einsteckfähig", beim Telefonieren hat man ein vernüftiges Handyformat in der Hand

+ Format des Innendisplays ist sehr praktikabel und nach Zuklappen bestens geschützt

+ Tastatur ist ganz OK

+ Super Organizer

+ bestens mit Outlook oder Lotus Notes zu synchronisieren (klappt stets sorgenfrei)

+ einfache Datensicherung auf der Speicherkarte (es passen wohl sogar bis 1GB-Karten, eine 128 MB war bei mir im Lieferumfang)

+ es gibt eine Super Webseite für die Commi-User: http://www.aikon.ch/serie80/index.htm

Navisoftware gibt es auch (z.B. smart2go) und ganz brauchbare Halter. Infos dazu findest Du auch auf dieser Seite.

Was mir nicht gefällt:

- es könnte im Detail hochwertiger verarbeitet sein. Das Cover ist nun schon an vielen Stellen durch das Nutzen einer Gürteltasche "abgerubbelt".

Es würde mich freuen, wenn Du demnächst zu den Commi-Usern zählst ...

Sonnige Grüße

singaroras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!