Problem mit Kündigung D2

  • ein bekannter von mir hat ein Problem mit seiner Kündigung.


    Also er hat den Vertrag gekündigt nach kurzer Zeit kam auch so ein schreiben von D2 das Sie ihm ungern als Kunden verlieren wollen und mann hat ihm ein Angebot gemacht für ein neus Handy und im letzten Satz stand das wenn er das Angebot nicht annimmt die Kündigung auf jeden Fall akzeptiert ist.
    so als er nun gestern bei der Hotline anrief meinten die Sie hätten keine Kündigung bekommen und er hätte einen neue 2Jahres Vertrag abgeschlossen!
    So nun habe ich ihm geraten er solle noch einmal ein Brief schreiben und die SIM karte mitschicken sowie die einzugsermächtigung widerrufen.was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    Wenn er nichts gemacht hat, braucht er sich auch keine Gedanken zu machen.
    Wenn der Vertrag nämlich ohne sein Wissen verlängert wurde, dann wäre es nur ein Jahr gewesen.


    2 Jahre kann damit eigentlich nicht sein, zumindest, wenn er kein Gerät oder Guthaben bekommen hat?!


    Und die Kündigung ging rechtmäßig und zeitlich raus?!



    Gruß,
    Chris

  • Re: Problem mit Kündigung D2


    Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    nach kurzer Zeit kam auch so ein schreiben von D2 das Sie ihm ungern als Kunden verlieren wollen und mann hat ihm ein Angebot gemacht für ein neus Handy und im letzten Satz stand das wenn er das Angebot nicht annimmt die Kündigung auf jeden Fall akzeptiert ist.


    Damit hat er einen Beweis, ist also raus aus dem Schneider. Er darf nur die Karte nicht mehr benutzen, sonst kommt das einer Verlängerung gleich. Sollte Vodafone dennoch GGs o.ä. abbuchen, kann er die getrost zurückbuchen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    2 Jahre kann damit eigentlich nicht sein, zumindest, wenn er kein Gerät oder Guthaben bekommen hat?!


    Das kann auch nicht sein, da sich der Vertrag bei einer nicht fristgemässen Kündigung um genau 1 Jahr verlängert.


    Etwas komisch ist die Aussage der Hotline schon. Ich würde einfach nochmal anrufen. Vielleicht war das nur ein Mißverständnis, da in dem Schreiben mit dem Angebot ja meist drin steht, daß sie die Kündigung sehr bedaueren.


    Das Angebot hat er habe definitiv nicht angenommen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Das kann auch nicht sein, da sich der Vertrag bei einer nicht fristgemässen Kündigung um genau 1 Jahr verlängert.


    :confused: - Hab ich doch geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von me too.

    Wenn der Vertrag nämlich ohne sein Wissen verlängert wurde, dann wäre es nur ein Jahr gewesen.


    Oder hab ich nen :apaul: ?


    Gruß,
    Chris

  • was mir gerade einfällt er war mit mir einmal in einem D2shop und hat sich ein angebot machen lassen aber es nicht angenommen er hat nicht unterschrieben und das muss er doch oder?
    Das problem mit der Karte nicht nutzen ist ja das er nicht genau weiss wann er den Vertrag abgeschlossen hat.Deshalb soll er Sie ja auch zurückschicken!

  • Der vodafone-mitarbeiter könnte durch einen falschen "klick" den vertrag aus versehen verlängert haben. am besten mal die 1212 fragen wann der vertrag wo verlängert bworden sein soll. ohne unterschrift aber auch kein vertrag...

  • Da fehlen doch noch Infos?


    Wie hat der Bekannte den Vertrag gekündigt, schriftl., per post? Einschreiben? Wenn 'ja' Beleg noch da? Oder evtl. per Fax? Wenn 'ja'Übertragungsprotokoll aufbewahrt?


    Also, wenn der Bekannte sich in einem der o. g. Fälle abgesichert hat, sollte es mit der Kündigung kein Problem geben.


    By the way: Verträge von vodafone verlängern sich, wenn nicht rechtzeitig gekündigt sind um 12 Mon. ohn Upgrade, bzw. um 24 Mon. mit Upgrade Hardware, bzw. Gesprächsguthaben.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wurde per Einschriben gekündigt beleg ist nicht mehr da aber er hat doch schon eine Kündigungsbestätigung bekommen und er hat definitiv nichts unterschrieben er war nur mal nachfragen nach einem Angebot.
    Er hat jetzt ein Schreiben fertig gemacht und schickt die SIM karte zurück.Dann werden die es wohl verstehen das er den Service von D2 nicht mehr in Anspruch nehmen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!