Eure Erfahrungen mit VF ZuHause

  • Im Vergleich zur O2 Homezone ist mein Zuhause Bereich absolut riesig. Der gesamte Vorwahlbereich einer 65.000 Einwohner Stadt, sowie die Randbezirke der angrenzenden Städte gehören zum Zuhause Bereich (eine Nachbarstadt sogar komplett :D ). Der Radius beträgt also mindestens 5-7 Km in jede Richtung. Und außerdem ist Vodafone äußerst kundenorientiert hinsichtlich einer Optimierung des Zuhause Bereichs. Ich hatte zum Beispiel noch im etwas von der Stadt abgelegenen Schwimmbad (Luftlinie 7 Km vom Wohnhaus) keinen Zuhause Bereich. 30 Min später war der Bereich erweitert :D


    Bei O2 muss man um jede Zusatz BTS betteln, auch wenn eine Störeinstrahlung in die Homezone offensichtlich ist (das nervt), bei Vodafone wird die Kundenbeschwerde oder Wünsche sofort umgesetzt :top: Wenn jetzt noch die Tarife etwas besser werden, wird O2 echte Probleme bekommen. Im Zuhause Bereich ist es jetzt schon günstiger als bei O2...

  • hmmm also ich hab meinen zuhausebereich mal bei vodafone.de anzeigen lassen.
    Außer ein paar Straßen ist das nicht viel? vielleicht nur 1-2km maximal.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Wie funktioniert die angesprochene "Optimierung" des Zuhause-Bereichs? Verschieben die dann die Zuordnung der Mini-Zellen?

  • Hallo MK83,


    ich denke, das ist natürlich nur die "offizielle" Version von Vodafone. Die werden ja nicht jedem auf die Nase binden, dass in Wirklichkeit die Bereiche viel größer sind. Ich wohne mitten in Hamburg und ich habe auch so bestimmt 5-6 km Zuhause-Bereich, obwohl es hier sicherlich ausreichend Masten gibt...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich wohne mitten in Hamburg und ich habe auch so bestimmt 5-6 km Zuhause-Bereich, obwohl es hier sicherlich ausreichend Masten gibt...


    Wobei mal interessant wäre, was bei Dir die "offizielle" Berechnung im Web zeigt!

  • Schade, auf der Vodafone-Karte sind keine Kilometer-Angaben.
    Ich kann aber sagen, dass mein Zuhause-Bereich in Real ca. 2 bis 2 1/2 mal größer ist, als auf der Karte dargestellt (zumindet in einer Richtung).
    Das kann ich daher gut abschätzen, da auf der Karte meine S-Bahn-Linie angezeigt ist und ich die S-Bahn-Station finden kann, ab welcher ich in meinem Zuhause-Bereich bin.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Im Web wird nur die Standardgröße angezeigt....jedoch ist der Zuhausebereich deutlich größer. Durch Kundenwunsch wird die Größe nochmals deutlich erweitert. Um eine ähnliche Homezone im O2 Netz abzubilden braucht man mind. 2 - 3 Verträge mit Maximalradius. Hier muss O2 mal dringend nachbessern. In meinem Beispiel müsste O2, unter Berücksichtigung der Netzstruktur, für eine vergleichbare Homezone einen Radius von mindestens 5,4 KM einspielen.


    In meinem Zuhausebereich sind nach der Vodafone Netzkarte mind. 20 BTSen mit jeweils 3 Sektoren drinnen.

  • Hi !
    ich habe heute mal versucht meinen Zuhause Bereich in nördliche Richtung ein bisschen größer machen zu lassen (1 Sender) aber das hat nicht geklappt ... VF Zuhause Hotline wollte nicht ... wie habt ihr es angestellt ?


    Andreas

    iPhone 5

  • ... ich habs eben nochmal versucht ... und ich war wirklich höflich (ich muss jetzt erstmal den Eimer mit Schleim ausleeren gehen) ... aber es kam nur die Antwort ... geht nicht :-(


    Andreas

    iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!