Eure Erfahrungen mit VF ZuHause

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    können bestimmt - dürfen nein :(
    bei diesen parzellenangeboten hat die netzagentur etwas dagegen, das man
    unter einer ortsvorwahl deutschlandweit erreichbar ist.


    Ja, da wiehert mal wieder der Amtsschimmel ... da sollte wirklich mal überprüft werden, ob diese Bestimmung überhaupt notwendig bzw. zeitgemäß ist.


    Da eine BWHZ allerdings *das* Argument für eine Festnetznummer auf dem Handy ist, ist Vodafone anscheinend den "inoffiziellen" Weg gegangen. Nun, den Verbraucher wird´s freuen.

  • teltarif schreibt ja:

    Zitat

    Wer seine Festnetznummer außerhalb des ZuhauseBereichs zum Handy durchschaltet, zahlt für eingehende Gespräche 19 Cent pro Minute. [...] Netzinterne Rufumleitungen sind für Kunden, die die ZuhauseOption gebucht haben, ab sofort kostenlos.


    heißt das also dann jetzt, dass ich auch zur Nummer, zu der ich die ZuhauseOption geschaltet habe, kostenlos weiterleiten kann, oder zu allen VF-Nummern außer der eigenen. Oder beziehen sich die 'netzinternen Rufumleitungen' sogar nur auf Festnetznummern, die auch bei BT geschaltet sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    heißt das also dann jetzt, dass ich auch zur Nummer, zu der ich die ZuhauseOption geschaltet habe, kostenlos weiterleiten kann, oder zu allen VF-Nummern außer der eigenen. Oder beziehen sich die 'netzinternen Rufumleitungen' sogar nur auf Festnetznummern, die auch bei BT geschaltet sind?


    Festnetznummern sind *nie* netzintern ;), daher also nur zu anderen D2-Mobil-Nummern.

  • teltarif schreibt ja:


    Zitat

    [...] Netzinterne Rufumleitungen sind für Kunden, die die ZuhauseOption gebucht haben, ab sofort kostenlos.


    hallö, was stimmt den, ick hab gerade die HL gefragt, und die meinte, Rufumleitungen sind immer kostenpflichtig :flop:
    Gibts da was offizieles von VF?


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Festnetznummern sind *nie* netzintern ;)


    hm, dachte eher so in die Richtung, wie Arcor- oder Alice-Kunden untereinander für umme telefonieren können, wären dann die RUL zu Nummern, die bei BT Germany liegen, kostenlos.


    Aber meine Vermutung/Befürchtung geht auch in die Richtung, dass ich zu anderen VF-Nummern gratis umleiten kann...


    wo sich dann die Frage anschliesst: was kostet denn dann folgende Konstellation: ZuhauseOption -> feste RUL VF-Nr. 2 -> feste RUL VF-Nr.1?

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    wo sich dann die Frage anschliesst: was kostet denn dann folgende Konstellation: ZuhauseOption -> feste RUL VF-Nr. 2 -> feste RUL VF-Nr.1?


    Ähm, wieso zwei Mal umleiten. Du kannst doch direkt die zweite Nummer angeben ;). Sollte die maximale Anzahl von RULs noch nicht erreicht sein, kostet es ... nichts. Netzinterne RULs sind kostenfrei. Daran ändert auch die dritte oder vierte Umleitung nichts ;).


    SoftAS:
    Entweder ist die HL noch nicht informiert, auf der HP steht ja auch noch was von 25ct., oder es war eine Ente ;).


    In den nächsten Tagen wird sicherlich Licht ins Dunkel kommen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ähm, wieso zwei Mal umleiten. Du kannst doch direkt die zweite Nummer angeben ;). Sollte die maximale Anzahl von RULs noch nicht erreicht sein, kostet es ... nichts. Netzinterne RULs sind kostenfrei. Daran ändert auch die dritte oder vierte Umleitung nichts ;).


    die VF-Nr. 1 ist die Nummer, zu der ich die ZuhauseOption gebucht habe, und da kostet es doch, wenn ich teltarif richtig verstehe, 19ct, wenn ich direkt umleite. Deshalb die Konstruktion mit der zweiten Nummer. Ich will ja keine zwei Geräte mit mir rumschleppen müssen ;)


    Aber


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    In den nächsten Tagen wird sicherlich Licht ins Dunkel kommen ...


    so wird es sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    die VF-Nr. 1 ist die Nummer, zu der ich die ZuhauseOption gebucht habe, und da kostet es doch, wenn ich teltarif richtig verstehe, 19ct, wenn ich direkt umleite. Deshalb die Konstruktion mit der zweiten Nummer. Ich will ja keine zwei Geräte mit mir rumschleppen müssen ;)


    Ähm ... der Sinn einer BWHZ ist, dass das Handy mit der Festnetznummer *im* Homezonebereich rumliegt ;). Also brauchst du nur *eine* RUL, nämlich auf die zweite VF-Nummer. Nix mit Anrufmanager. Sonst würde das ja mit o2 auch nicht funktionieren :D ...

  • ich muß hier mal vodafone dicke loben.
    Der zuhause-bereich ist bei mir ( Pfalz, nähe Frankreich ) extrem groß.
    Im Schnitt ca. 20 km, ( bei o2 noch nicht mal die hälfte )
    Ich hatte unlängst probleme und die hotline hat schnell und unbürokratisch geholfen, schon mehrfach.
    Einziger Wermutstropfen: 19 cent für die weiterleitung aufs handy, das geht auch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ähm ... der Sinn einer BWHZ ist, dass das Handy mit der Festnetznummer *im* Homezonebereich rumliegt ;).


    Hm, für mich ist der Sinn der BWHZ vorrangig, dass man mich BW unter meiner Festnetznummer erreichen kann ;) Aber schon klar, was Du meinst: Die Umleitung ist nur kostenlos, wenn das Gerät mit der ZuhauseOption im Zuhause-Bereich liegt.


    Stellt sich also die nächste Frage, ob ich die ZuhauseOption einfach von einer auf die andere Karte portieren kann, ohne das mir meine Festnetznummer verloren geht. Ich befürchte ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!