Eure Erfahrungen mit VF ZuHause

  • Hallo TT´ler


    ich wollte einfach mal fragen ob ihr mit der VF ZuHause-option zufrieden seid?


    Was habt ihr für Erfahrungen macht? (positiv, negativ) Ausfälle, Größe des ZuHause-Bereichs etc...

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Bei mir alles perfekt! Gespräche in Festnetzqualität (bei T-Mobile@home leider nicht bei mir...), extrem große Zuhause-Zone und noch nie ein Ausfall oder dergleichen.
    Würde ich problemlos empfehlen.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Seitdem ich diese Option habe, bin ich sehr zufrieden damit. Der Zuhause Bereicht ist wirklich großzügig.


    Kann mich nur Krabbenkopf anschliessen!


    Ich hatte da mal einen ähnlichen Thread gestartet.


    Für den Fall das weitere Fragen sein sollten. ;)

  • danke Flora13 :)


    hab den thread leider mit der suchfunktion nicht so ganz gefunden

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Ich bin von VF-Zuhause wirklich begeistert.


    Meine Arbeitsstelle liegt ca. 10 km von meiner ZuHause Adresse entfrernt. Ich hatte dort keine Möglichkeit im ZuHause Bereich zu telefonieren.
    Ein Anruf bei der ZuHause Hotline mit der Bitte meinen ZuHause Bereich um einige Kilometer zu optimieren war eine voller Erfog. Einen Tag später telefonierte ich von meinem Arbeitsplatz auch von ZuHause. :top:


    Mein ZuHause Bereich beträgt von Nord nach Süd ca. 15 km, von West nach Ost ca. 10 km und liegt im ländlichen Gebiet. Das ist für mich optimal.


    Ich kann VF-ZuHause aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Optimierung meines ZuHause Bereichs sehr empfehlen.



    Viele Grüße


    consiliere

  • Ich war überhaupt nicht zufrieden.


    Vodafone hat es trotz 10x nachjustieren nicht geschafft, die Zuhause-Zone unterbrechungsfrei auf die Reihe zu bekommen. Nachdem ich mich dann schriftlich beschwerte, kam ein Anruf, dass es besser nicht gehe. Also ließ ich es wieder deaktivieren und habe den Vertrag gekündigt (was aber nicht primär was mit den Zuhause-Erfahrungen zu tun hat, sondern mit den Vodafone-Preisen).

  • Also ich bin mit der VF-Zuhause Option sehr zufrieden. :top:
    Mein Zuhause-Bereich ist sehr weiträumig (im Durchschnitt 10km und teilweise mehr). Alle wichtigen Treffpunkte, an denen ich mich beruflich und privat aufhalte, liegen innerhalb des Zuhause-Bereiches.
    Ein Großteil meiner Freunde und Bekannte telefoniert auch im VF-Netz, sodass ich mit der Zuhause-Flatrate noch supergünstig telefonieren kann.

  • Die erfahrungen mit der Vodafone Zuhause Option ist wirklich im Gegensatz zu T-Mobile und O2 positiv zu bewerten:


    1: Großzügigere Abstrahlung des Bereiches


    2: Festnetznummer im Telefonbuch eintragbar


    3: Günstigere Tarifge als O2


    4: Probleme werden von der Hotline sehr kompetent beantwortet


    5: Derzeit noch kostenlose weiterleitung zur Festnetznummer wenn der Zuhause Bereich verlassen wird.


    6: Anzeige des Zuhausebereiches, klar hat auch O2, aber nicht T-Mobile


    7: Zum Schluss noch eine wirklich sehr positive Erfahrung was ich mit der Hotline hatte:


    Ich wohne in Grenznähe zu Karlsruhe (2 Kilometer) und in der Kreisstadt gibt es leider gottes 3 Vorwahlen 07249, 07244 und 0721 normalerweise wird bei T-Mobile und O2 automatisch die 07249er Rufnummer vergeben. Auf Anfrage bei Vodafone konnte man mir aber die 0721er Rufnummer schalten was ja den vorteil hat das man mich zum Ortstarif erreichen konnte und das ohne vorwählen der Vorwahl vom karlsruher Festnetz aus. Dies wurde ohne jegliche Probleme anstandslos gemacht seitens Vodafone. Die anderen stellten sich leider quer weil technisch nicht machbar. Hier zeigt sich wieder einmal das Vodafone trotz teureren Preisen der Wunsch des Kunden vorrang hat. ein dickes Plus.

  • Pluspunkte VF-Zuhause:


    - Wirklich sehr freundliche und kulante Hotline


    - meist relativ großer Zuhause Bereich


    - momentane kostenlose bundesweite Erreichbarkeit via Festnetznummer


    Minuspunkte:


    - Bei mir daheim ständiges Umbuchen und Gesprächsaussetzer (stark schwankendes Netz)


    - Absolut ohren-tötender Tonindikator (ok, eigtl kein wirklicher Minuspunkt aber muss mal gesagt sein ;) )


    - Bei mir ist die Zuhause Zone nicht wirklich stabil und das Handy bucht sich hin und wieder in eine BTS ein, die nicht zu meiner Zuhause Zone gehört. Ein Anruf bei der Zuhausehotline ergab, dass man diese BTS leider nicht mehr in meinen Zuhause Bereich integrieren könne. :flop:



    Wie man sieht, habe ich persönlich leider Probleme mit dem Produkt, weswegen ich die Zuhause Option wohl wieder abbestellen werde und bei Genion bleibe. Wenn es technisch klappt (Netzqualität), kann ich VF-Zuhause jedoch empfehlen. Auch die Hotline ist echt topp und hilft gut weiter.



    Gruß,
    Moutsche

  • Jepp muss ich auch sagen, absolut spitzen Hotline, hatte voll den Engel an der Strippe *gg*
    Super nett und süsse Stimme...ach ja und kompetent *g*


    Das Produkt selber ist super, die Sprachquali ist 1A wirklich!
    Und soweit ich das mitbekommen habe ist die Zeit bis zum ersten Klingeln auch kürzer als bei O2....


    Bin zufrieden! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!