W810i Symbol oben links

  • Ich habe ein ungebrandetes W810i.
    Auf dem Display, oben in der linken Ecke, über der Balkenanzeige für den Empfang, ist ein kleines Symbol. Es sieht aus wie ein G.


    Es ist nicht das Symbol für Edge ;)


    In der Anleitung steht, das für GPRS Empfang die Balkenanzeige komplett umrandet ist.


    Ergo was sagt mir das kleine Symbol und kann ich es abschalten ?


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus...................................

  • Das Symbol bedeutet das GPRS verfügbar ist. Zum Ausschalten probier mal Menü-->Einstellungen-->Verbindungen-->Datenübertragung-->Bevorzugter Dienst-->Nur GSM (klappt so bei meinem K600i)

  • jer81 vielen Dank so kann man es abschalten.
    Einziger Unterschied, es heißt nicht Einstellungen sondern Optionen.


    Ob man es an oder aus lassen soll......gute Frage.


    Für mich werde ich es einschalten wenn ich es brauche......sonst auslassen ;)

  • Ich bin der Meinung, das meine Empfangsstärke zugenommen hat seitdem ich es abgeschaltet habe. Zumindest wechselt er schneller wieder auf Empfang wenn er mal weg war (im Fahrstuhl z.B.).


    Ist rein subjektiv.........................

  • ...sagen aber viele. Ich persönlich habe aber auch das Gefühl, das sich der Empfang "verbessert"...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!