Neuer Handyvertrag - welcher?

• Alohahe,

würde demnächst gern n neuen Handyvertrag machen. Anbieter is mir relativ egal! Hatte bisher nur Vodafone.

Kann man seine alte Nummer dann mitnehmen? Wenn ich z.B. einen neuen bei O² abschließe?´

Ich such was wo ich natürlich sehr wenig zahlen muss! *G*. Schreibe sehr viel SMS telefoniere über Handy selten - was könnt ihr mir evtl. vorschlagen?

Ganz wichtig ist halt das ich meine alte Nummer 0162... behalten könnte.

Danke für die hoffenliche Hilfe!!

• Hm, wenn du sehr viele SMS schreibst, gucke mal bei eplus und o2 vorbei. Beiden bieten online Verträge mit Frei SMS an. Da du ja laut HP 21 bist, wäre vielleichter der Code 25 online von E-Plus etwas für dich.
    Rufnummernportierung müsste bei beiden kein Problem sein.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wenn du hauptsächlich SMS verschickst, so kannst du doch auch eine PrePaid-Karte nutzen...

Inzwischen ist es wohl auch möglich, die Rufnummer auf eine PrePaid-Karte zu portieren - T-Mobile z.B., glaub ich.

• Also ein Vertrag solls schon sein möchte nich irgendwann im Wald stehen und keine SMS oder so mehr schreiben können weil Karte leer :o)

Konkrete Angebote könnt ihr erstma nich geben? Nee? Werd denn ma in nem Laden stiefeln.

Habe jetzt so einen blöden Vertrag wo ich 12,93€ fürs Telefonieren zahl (50Min. "frei") und 8,62€ für 150 SMS "frei". Und das is ziemlich teuer. Hab grad ne RE vom 30.12.05 hier und zahl da 32,54€ ..... würds gern preiswerter.

Hab da z.B. 80SMS ins Vodafonenetz geschrieben und 44 in andere Netze und die kostetn ja dann natürlich mehr! :(

• Hallo ANICA

Ich empfehle dir einen E plus oder einen O2 Vertrag , wobei ein E plus online Tarif die richtigere Wahl wäre, da die imho 150 SMS for free anbieten und O2 nur 100

Est ist desweiteren bei diesen Laufzeitverträgen unerhelblich, ob du diese zu O2 oder zu Vodafone oder zu T-Mobile ooder zu einem der Provider etc. schickst-

150 bzw. 100 Free-Sms in alle netze in deutschland.

http://www.o2online.de

http://www.eplus.de

oder du schaust mal im werbeforum hier auf der Seite ob dir ein Verkäufer wie handy-sascha ein attraktives Angebot macht :D .

Grüße

Kaani

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hier macht ein Webtarif (Time & More) von E-Plus mit 150 Frei SMS wohl den meisten Sinn ! Hier eine Übersicht der Webtarife von E-Plus.Für zum Beispiel 15 € im Monat bekommst Du 50 Freiminuten und 150 SMS .Einen Anschlusspreis gibt es derzeit auch nicht.

http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

Sowas hab ich ja jetzt bei Vodafone und das von E-plus ist nicht wirklich preiswerter. Is das alles schwierig :o(

• Das war eben n bisschen hoch 4me :) ........ also im Internet mag ich nichts abschließen wenn dann in nem Laden.

• Zitat

Original geschrieben von ANICA
    Sowas hab ich ja jetzt bei Vodafone und das von E-plus ist nicht wirklich preiswerter. Is das alles schwierig :o(

Tja wenn 150 frei SMS jeden Monat nicht reichen kannst Du bloss Deine Freunde und Verwandten ins E-Plus Netz holen,so fern irgendwie möglich sowie Dir einen Basevertrag holen (Für 25 € Telefon & SMS Flat netzintern).Derzeit gibt es zum Beispiel Simyokarten(0,11 € pro SMS) für 19,95 mit 20 € Startguthaben.Wie gesagt ist nur eine Idee und das es machbar ist zeigt mein Freundeskreis,dort hat jeder auf irgendeine Art und Weise eine E-Plus Nummer am Start die meisten nennen eine Simyokarte ihr eigen.

• Anstatt einer simyo Karte, könnte man auch eine ALDI Talk Karte nehmen. Da kann man dann netzintern SMS für 5 ct. und Netzextern für 15ct. pro Nachricht verschicken.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!