L7 Telefonbuch - Mehrere No. pro Person

• Servus,

besitze seit kurzem das L7, mein erstes Motorola. Bisweilen ziemlich umständlich das Teil, aber die Optik macht es wahrlich wieder wett. Aber egal, habe 2 Fragen.

1. Wie - beim besten Willen - schaffe ich es, dass mir unter einem Namen im Telefonbuch mehrere Nummern angezeigt werden?? Ich bekomm´s einfach nicht hin. Wenn ich 2 Nummern für "Christian" habe, bekomme ich auch 2 einzelne Einträge angezeigt. Definiere ich einen davon als "Primärkontakt", so ändert sich lediglich die Reihenfolge, in der die Einträge angezeigt werden (sprich: der Primärkontakt erscheint zu oberst). Ich möchte aber, dass die beiden Nummern unter nur einem Namenseintrag erscheinen und zu wählen sind.

Ich weiß, dass das hier schon öfters diskutiert wurde, aber vielleicht kann mir jemand helfen, denn anscheinend bin ich zu dumm dafür...

2. Kann ich die Restzeichen einer SMS anzeigen lassen?? Ich bekomme lediglich die maximale Zeichenzahl mit 450 angezeigt, nicht aber, wenn mein Textlänge eine SMS-Länge überschreitet....

Vielen Dank.
    So long.

• Benutz die Suche und du findest alles!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Re: L7 Telefonbuch - Mehrere No. pro Person

Zu 1.: der Namen zu den einzelnen Nummern müssen identisch sein, also:

a) Peter Schneider und
    b) Peter Schneider

werden bei der Einstellung "Primärkontakte" zu einem Kontakt mit mehreren Nummer zusammengeführt. Aber

a) Peter Schneider Handy und
    b) Peter Schneider zuhause

kann aufgrund der unterschiedlichen Namensgebung nicht zusammengefasst werden.

Zu 2.: nein, das geht nicht. Du musst einfach mitrechnen. ;)

Tankred

• Ich hab´s doch tatsächlich geschafft. Unglaublich :top:
    Bei diesen ewig vielen Untermenüs steigt man aber anfangs auch nur schwerlich durch.

Für alle, die dasselbe Problem wie ich hatten:
    1. Jede Nummer für einen Kontakt unter demselben Namen abspeichern.
    2. Eine der Nummern als Primäkontakt definieren. Im Telfonbuch ändert sich somit zuerst nur die Reihenfolgen (Primärkontak zuoberst).
    3. Um dann alle Nummern unter einem Namen im Telefonbuch angezeigt zu bekommen: Telefonbuch > Menütaste > Setup > Ansicht: Ändern in "Primärkontakte"

Meine Güte, schwere Geburt. Aber jetzt find ich´s einfach nochmal geiler das Teil :D

• Zitat

Original geschrieben von EvilWinter
    ...
    Für alle, die dasselbe Problem wie ich hatten: ...

Die verwenden dann wahrscheinlich ebenfalls die Suche nicht und eröffnen weitere Threads zum selben Thema. :rolleyes:

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred

Die verwenden dann wahrscheinlich ebenfalls die Suche nicht und eröffnen weitere Threads zum selben Thema. :rolleyes:

Ich habe die Suche benutzt und habe tatsächlich keinen entsprechenden Thread gefunden, der diese Problematik behandelt - daher wären sowohl ich als sicherlich auch der angesprochene User (obwohl es "angemeckert" wohl besser trifft :rolleyes: ) für einen entsprechenden Link dankbar.

Und nächstes mal wäre es fein, wenn Ihr einen etwas umgänglicheren Ton anschlagen könntet; man kann das auch anders sagen. ;)

Edit:

Nach längerem Suchen habe ich das gefunden, aber auch nur, weil ich konkret nach "Primär*" gesucht habe, was nicht unbedingt auf der Hand liegt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die Qualität der Ergebnisse korelliert nun mal mit der Intelligenz der Suchanfrage. Wenn man im Motorola-Forum nach "Telefonbuch", "mehrere" und "Nummern" sucht, wird man bereits reich belohnt. :D

Außerdem habe ich in meinem ersten Beitrag doch völlig sachlich beschrieben, wie es gehen könnte.

Tankred

• Zitat

Die Qualität der Ergebnisse korelliert nun mal mit der Intelligenz der Suchanfrage.

Sag bloß. ;)

Zitat

Wenn man im Motorola-Forum nach "Telefonbuch", "mehrere" und "Nummern" sucht, wird man bereits reich belohnt. :D

Naja, auch ein Mod kann mal was übersehen. :D

Zitat

Außerdem habe ich in meinem ersten Beitrag doch völlig sachlich beschrieben, wie es gehen könnte.

Ich weiß, war auch nicht konkret auf Dich, sondern eher auf die Grundaussage von Dir und EddyCool bezogen, die man ja von anderen Leuten auch öfter auf diese Weise liest. :)

Denn mal im Ernst - wäre ich Newbie, hätte ich mich schon etwas angefahren gefühlt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!