Bon Echo deinstalliert, Firefox nicht mehr oben im Startmenü?

• Moin,

hatte mir zu Testzwecken mal Bon Echo (=Firefox 2.0 Alpha) installiert und inzwischen wieder deinstalliert. Jetzt ist im Startmenü Firefox nicht mehr ganz oben als Internet, sondern nur noch "Internet".

Wie bekomme ich den FF wieder nach oben? Er ist übrigens als Standardbrowser eingestellt! :confused:

Ach ja: XP Pro SP2

• Vorab:

Du hast jetzt eine aktuelle Version (1.5.0.3) von Firefox installiert? Dabei hoffentlich nicht das Profil von Bon Echo verwendet, sondern ein neues bzw. dein ganz altes. Sonst muss man allgemein mit Problemen rechnen, da Profile nicht unbedingt rückwärtskompatibel sind. Wenn man schon mit Entwicklerversionen eumspielt, dann in einem Testprofil.

Versuche nun folgendes (Tipp half bisher, habe keine Erfahrung mit Bon Echo):

1. Systemsteuerung -> Programmzugriff und -standards: Lege den IE als Standardbrowser fest.

2. Windows Neustart

3. Lege analog 1. nun Firefox als Standardbrowser fest.

4. Windows Neustart.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bin da wohl wie immer etwas sorglos... :rolleyes:

Scheint so ;).

Ich würde dir raten, dir ein neues Profil anzulegen. Grundsätzlich kann es irgendwann mal Probleme mit deinem Profil geben und du weißt dann nicht, warum. (Habe konkret jetzt keinen Anlass zu dieser Vermutung, da ich Bon Echo nicht teste. Ist eher grundsätzlicher Natur)

Die Bookmarks-Datei sowie user.js, userchrome.css usw. kannst du ja rüberkopieren. Erweiterungen/Themes müsstest du allerdings neu installieren.

Natürlich kannst du auch einfach gar nix machen und später bei Problemen das neue Profil anlegen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!