"Alten" Führerschein in Scheckkarten Form umwandeln

• Servus Leutz, und an all die Mütter im Forum, alles Gute zum Muttertag! :D

Hab mal wieder ne Frage. Suche hat nix ergeben und im Google aaach nix gefunne.

Ich möchte meinen alten "rosa" Führerschein abgeben und dafür einen in Scheckkarten Form haben.
    Wo muss ich hin? Was muss ich mitnehmen (neues Foto)? Oder wird dort eins geschossen? Bekomm ich den neuen sofort? Muss ich was dafür bezahlen? Wie lange müsste ich warten wenn ich den neuen nicht sofort bekomme??

So das wars auch wieder! Wenn die Antworten da sind, kann dieser Thread eigentlich wieder geschlossen werden! ;)

Schönen Sonntag noch! Forza Ferrari!!! :)

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Hallo,

ich hab das beim Strassenverkehrsamt machen lassen. Foto mitnehmen, Antrag ausfuellen, 57 Euro (?, nicht ganz sicher) bezahlen, ein paar Wochen warten und dann den neuen abholen.

Andrea

• Re: "Alten" Führerschein in Scheckkarten Form umwandeln

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Hab mal wieder ne Frage. Suche hat nix ergeben und im Google aaach nix gefunne.

Wenn man nach Michael Schumacher und Ferrari sucht kann man auch nichts passendes finden...

Mit den richtigen Stichwörtern kommt man u.a. hier hin:

http://db.flensburg.de/buerger…tail.cfm?hierarchie_id=20

Sorry aber die Behauptung Du hättest wirklich gesucht ist ne reine Schutzbehauptung...

CH

• Supi vielen Dank!

Aber mal im Ernst: Im Google hab ich "EU-Führerschein in Scheckkartenform", "EU-Führerschein neu beantragen", und "EU-Führerschein - Scheckkartenform" eingegeben. Nichts gefunden.

Ist keine Schutzbehauptung!Hab ich nicht nötig!
    Ich lass mir hier keine Frikadelle ans Bein binden lieber ChickenHawk!

Naja wie dem auch sein, danke euch allen!

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Zitat

Original geschrieben von Iverson

"EU-Führerschein neu beantragen"

Die von Dir genannten Suchwörtern liefern als 8ten Treffer auf der ersten Seite z.B. das hier:

http://www.duisburg.de/produkt…32/102010100000087070.php

Also würde ich was die Frikadellen angeht mal lieber etwas den Ball flachhalten.

CH

• Hi,

ist zwar nicht amüsant, aber dennoch erstaunlich, wie manchmal (oder oft?) aus einer harmlosen Frage (= neuer Thread) "Streitpostings" entstehen können. Beobachte ich in vielen Foren. Und wenn der Thread dann irgendwann mal geschlossen wird, sieht die Bilanz dann so aus:

1 Frage
    2 sachliche, vernünftige Antworten
    5 Antworten: "Bist Du zu blöd zum googeln?"
    10 Anworten von Dritten, die eigentlich nur spammen und ihre unmassgebliche Meinung kund tun.

So, das musste ich jetzt mal loswerden...

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zuständig ist die Führerscheinstelle beim Landratsamt/Kreisverwaltung oder der kreisfreien Stadt.

Passbild, alter Führerschein und Personalausweis ist mitzubringen

Kosten: 24 €, Dauer ca. 4 Wochen

bei der Umschreibung der alten Führerscheinklasse 3 darauf achten, dass die Klassen C1, C1E und CE79 eingetragen werden.
    C1 und C1E (Fahrzeuge über 3,5 bis 7,5 t, Züge bis 12 t) werden normalerweise automatisch unbefristet eingetragen.
    Die Klasse CE79 (Züge bis maximal 18,5 t) muss extra beantragt werden.

• Er hat doch seine Links bekommen also ist seine Frage auch beantwortet.

Aber das wurde auch schon zu Hauf durchdisskutiert: Es gibt genügend Leute hier die TT eben nicht als Dienstleistungsplattform sehen auf die man die eigenen Sucharbeit abwälzen kann, gerade wenn es so offensichtlich geschieht.

Mehr werde ich zu dem Thema dann aber auch nicht mehr sagen, sonst artet das nur aus...

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!