Eten bringt den nächsten WM-Alles-Könner: UMTS, WLan, GPS...

• Moin,

Eten plant großes für den "Nachfolger" des M600 (WindowsMobile PDA-Phone), der gerüchteweise M670 oder M700 heissen soll:

- UMTS,
    - WLan,
    - GPS.
    (- TV bei uns wohl nicht nutzbar?)

Und das ganze in schlanker Bauform (18mm dick), und trotzdem mit Hardware-Tastatur (Slider).

Das Teil soll im Juni (Computex 2006) vorgestellt werden, und noch dieses Jahr erscheinen. Bislang hat sich Eten da auch als recht zuverlässig erwiesen. Der M600 wurde letztes Jahr im Juni (Computex 2005) präsentiert, und war auch ab Ende November 2005 erhältlich.

Hoffentlich bleibt es bei dem Samsung-Prozessor aus dem M600 (wegen mir natürlich auch was noch schnelleres, aber hauptsache keine Omap-Möhre :cool: ). Das Teil macht echt Freude, und hat mich bereits erfolgreich überzeugt, dass es auch noch andere WM-Geräte-Hersteller als HTC gibt ;)

Bilder gibt es noch nicht.

Gerüchte findet man an einigen Stellen, u.a. hier:
    hier .

Viele Grüße,
    der_blub

• Hallo zusammen,

ob das Gerät eine 10er- oder QWERTZ-Tastatur kriegen soll, ist noch nicht bekannt, oder?

Mit 10er-Tastatur ist das Gerät definitiv bald meins :D

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Das ist auch exakt die Frage, die mir am meisten unter den Fingernägeln brennt - mit der gleichen Hoffnung wie bei Dir ;)

Wenn ich Näheres in Erfahrung bringe, werde ich es garantiert hier posten.

In allen Quellen, die ich bislang gefunden hatte, stand es noch nicht drin.

• Eten kündigt ebenfalls ein Update für den M600 an:

Ob das nun irgendwelche Auswirkungen auf das Gerät aus dem Ursprungspost hat, vermag ich noch nicht zu sagen...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Eten kündigt ebenfalls ein Update für den M600 an:

Ob das nun irgendwelche Auswirkungen auf das Gerät aus dem Ursprungspost hat, vermag ich noch nicht zu sagen...

Nein, das hat damit nichts zu tun, da der M600+ überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit dem M670/700 hat...

- keine HW-Tastatur
    - kein UMTS
    - kein GPS
    ...

Das ist lediglich ein Update, um die Lücke bis zum wirklichen Nachfolger zu schließen :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ja, ich weiss auch, dass es sich um 2 verschiedene Geräte handelt ;)

Trotzdem war ich etwas verwundert, dass Eten dafür ne Pressemeldung rausbringt, aber nicht für den "großen Nachfolger". Das könnte ja bedeuten, dass sie es doch nicht bis zur Computex gepackt haben. Die startet ja jetzt. In den nächsten Tagen werden wir mehr wissen...

• Es gibt Neuigkeiten.

Das Teil ist - wie ich es befürchtet hatte - auf der Computex NICHT präsentiert worden. Dort gab es nur den M600+ zu sehen.

Was aber wohl durchsickerte, ist der Name für das komplett neue Gerät: X500. [EDIT: Mittlerweile weiß man, dass es sich um 2 Geräte handelt. Das X500 ohne Tastatur, und das M700 mit Tastatur.]

Quelle und schöne Bilder anderer Geräte: http://www.mobile-review.com/e…utex06-newmodels-en.shtml

• Jetzt gibt es auch endlich ein Bild:

Soll vielleicht sogar 256 MB ROM haben und noch diesen Monat vorgestellt werden.

GPS und WLAN hat es höchstwahrscheinlich, aber ich befürchte, dass das Innenleben dasselbe wie beim X500 ist und es somit kein UMTS hat.

• Hier aktuelle Daten. (Inoffiziell):

# processor 400 MHz from Samsung
    # QVGA display of size 2.8 inch
    # cellular: GSM/GPRS/EDGE, quad-band
    # memory: 128 MB ROM, 64 MB RAM
    # Bluetooth 2.0
    # Wi-Fi 802.11b and 802.11g
    # slide-out QWERTY keyboard
    # 2 megapixel camera
    # micro-SD card slot
    # battery of size: 1530 mAh

Guckst Du hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!