ISDN + DSL Leitungsbelegung ?

• Hallo,

wir haben Arcor-ISDN und möchten uns jetzt noch Arcor-DSL (Flatrate) zulegen. Deshalb ein kurze Frage:

Bisher hatte per ISDN 2 Gespräche gleichzeitig führen bzw. 1 Gespräch führen und gleichzeitig im Internet surfen. Wie ist das jetzt bei der Kombination ISDN + DSL? Kann ich da weiterhin 2 Gespräche gleichzeitig führen, wenn ich nicht im Internet bin oder belegt das DSL immer eine der beiden Leitungen?

Danke und Grüsse

Stefan

• Re: ISDN + DSL Leitungsbelegung ?

Zitat

Original geschrieben von stefan101
    Kann ich da weiterhin 2 Gespräche gleichzeitig führen, wenn ich nicht im Internet bin?

Ja. DSL hat sozusagen eine neue eigene Leitung die unabhängig von der ISDN-Leitung ist.

• ISDN wird von DSL nicht beeinträchtigt, anders rum auch nicht. Du kannst wie bisher 2 Gespräche gleichzeitig führen.

keep smile
    =)

• DSL läuft auf ner ganz anderen Frequenz als ISDN. Du hast also deine ISDN-Leitungen und zusätzlich 2 DSL-Leitungen ( 1 Download, 1 Upload ).

du kannst auch bei Analog+DSL gleichzeitig surfen und telefonieren. Analog + DSL und VOIP ist IMHO genauso wie ISDN, nur günstiger :rolleyes:

• Ja genau, DSL wird auf einer höheren Frequenz übertragen, daher auch der Splitter.
    Der nimmt die Frequenz wieder runter für das Modem.

Daher geht DSL auch nicht überall (je höher die Frequenz, desto kürzer ist das Kabel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!