Display Sonnenlicht

• Hallo !
    Wie händelt ihr das mit euren Samsung Handys ? Ich habe letztes Jahr bei Vertragsverlängerung ein SGH -x 640 bekommen, hatte bisher immer Nokia. Ich bin mit allem super zufrieden. Aber völlig neu war für mich, dass ich mit dem Handy draussen im Sonnenlicht garnichts sehe. Somit ist für mich das Gerät fast völlig nutzlos. ich war perplex, wie man so etwas überhaupt herstellen kann.

Gruss Nato

• Das ist nun mal bei vielen Handys so.
    Hatte bisher ein Nokia 3650, ein Siemens S65, nen Acer N50 Premium PocketPC und überall das selbe.
    Das kann man eigenltich nicht bzw. schlecht auf die Hersteller schieben, denn das liegt einfach am Display und dessen Eigenschaften.
    Is klar, bei Sonnenlicht sieht man weniger.

• Hallo !
    Bei meinem Motorola E 398, was ich momentan hauptsächlich nutze, ist ziemlich gut im Freien, wenn die Sonne direkt oder auch verwinkelt draufscheint. Das Display lässt das Sonnenlicht gut herein und lässt Buchstaben und Zahlen gut erkennen.
    Etwas schwach ist es allerdings im Freien bei bewölktem Himmel. Das Displayglas schluckt hierbei viel Licht und Lesen ist schwerer möglich.
    Ich finde es schon etwas komisch, dass man heutzutage, wo technisch alles möglich, auf alte oder neue Monochromhandys zurückgreifen muss, wenn man mit Freunden etwas draussen machen möchte und Handys dazu braucht.
    Weisst du, wie das Leute händeln, die im Freien auf einer Baustelle arbeiten ?

Gruss Nato

• Also mich nervt dass auch.
    Vor allem wenn ich im Sommer im Garten mit WLAN ins Internet will ists fast Unmöglich was auf meinem PocketPC zu sehen.
    Einfach kacke.

Ich weiß auch nich wie die Leute dass machen.
    Vielleicht mit Schattenschutz? :D
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Burman
    Samsung SGH-D600: Ganz schlecht bis gar nicht lesbar bei direktem Sonnenlicht.

leider wahr

• Hallo !
    Mein Motorola E 398 nutze ich täglich. Ich habe aber auch ein funkelnagelneues Samsung SGH x-640 seit 1 Jahr im Schrank liegen(V V L), eben aus dem Grund, dass in der Sonne wirklich garnichts geht. Schade, sind sonst tollgemachte Handys.
    Wisst ihr, ob sich da bei Samsung inzwischen was geändert hat ?

Gruss Nato

• Mein z500 ist ebenso im Sonnenlicht unablesbar.

Benutze oft ein N 6230i, keine Probleme im Sonnenlicht.

Ich denke, das die TFT Displays transflektiv ( oder so ;) sein müssen, damit unter Sonneneinstrahlung etwas lesbar ist.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• nabend leute!! also, ich habe bei meinem sgh e770 diesbezüglich keine probleme! natürlich schlechter zu erkennen als im schatten, aber passabel bis gut zu sehen!!!

• Also beim P300 und auch beim D800 sind die Displays im Sonnenlicht auch eher schlecht ablesbar. Das geht mir aber bei meinem Nokia 8800 genauso. Ich denke, das Einstellen eines hellen Hintergrundes könnte Abhilfe schaffen. Ob das bei denem Gerät geht, weiss ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!