Prepaid (Loop) und Vertrag zusammenführen

  • Hallo zusammen.


    Kann man eine Loop-Karte deaktivieren lassen und das darauf befindliche Guthaben einem bestehenden O2-Vertrag gutschreiben lassen?


    Fallen dafür Kosten an?
    Wie kann/muss man das machen? Schriftlich, telefonisch über Hotline oder beim Händler?

  • Du kannst die Loop Nummer nachträglich in deinen Vertrag portieren lassen. Das Guthaben verfällt nicht. Wie das jetzt mit Kosten ist, weiß ich nicht. Ich hatte damals für die Portierung noch einen Bonus bekommen. Am besten du fragst die Hotline, oder schickst denen eine Mail.

    "Wo ist das Ding?"

  • Zitat

    Original geschrieben von Wally B. Feed
    Du kannst die Loop Nummer nachträglich in deinen Vertrag portieren lassen. Das Guthaben verfällt nicht. Wie das jetzt mit Kosten ist, weiß ich nicht. Ich hatte damals für die Portierung noch einen Bonus bekommen. Am besten du fragst die Hotline, oder schickst denen eine Mail.


    nachträgliche Portierung ist nach wie vor kostenfrei. Wenn du Glück hast, dann gibt's sogar 25,- EUR Portierungsgutschrift...falls der Vertrag in dem damaligen Aktionszeitraum abgeschlossen wurde :D

  • Wenn ich das richtig verstehe geht ihr davon aus, dass die Loop-Nummer dann erhalten bleibt und die vom Vertrag wegfällt?
    Soll aber andersrum sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von d5e5f5
    Wenn ich das richtig verstehe geht ihr davon aus, dass die Loop-Nummer dann erhalten bleibt und die vom Vertrag wegfällt?
    Soll aber andersrum sein...


    Ja, das verstehts du richtig. Anders herum ist das meines Wissens nicht möglich. Würde ja auch vom logischen her keinen Sinn machen...aber da kann dir wirklich nur die Hotline weiterhelfen (evtl.).


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Würde ja auch vom logischen her keinen Sinn machen...aber da kann dir wirklich nur die Hotline weiterhelfen (evtl.).


    Bye, Mike


    Würde nur Sinn ergeben, wenn man auf der Loop Karte ein recht hohes Guthaben hat (z.B. durch Easy Money) und das gerne im Vertrag vertelefonieren möchte. Glaube aber nicht, dass O2 sich darauf einlässt...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Würde nur Sinn ergeben, wenn man auf der Loop Karte ein recht hohes Guthaben hat (z.B. durch Easy Money) und das gerne im Vertrag vertelefonieren möchte. Glaube aber nicht, dass O2 sich darauf einlässt...


    Denke ich auch. Meiner Meinung nach geht es so herum nicht. Und das EM Guthaben in den Vertrag mitnehmen klappt nur, wenn man auch die Rufnummer dazu nimmt.
    Hat man allerdings mehrere Loops zum portieren, dann sollte man die "schönste" Nummer als letztes in den Vetrag portieren lassen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan


    Hat man allerdings mehrere Loops zum portieren, dann sollte man die "schönste" Nummer als letztes in den Vetrag portieren lassen :D


    Dann ist noch zu beachten, dass das Guthaben nur für Gespräche und nicht für die GG gilt

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Dann ist noch zu beachten, dass das Guthaben nur für Gespräche und nicht für die GG gilt


    Wie ist das denn dann bei Minutenpaketen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!