ZitatOriginal geschrieben von faulsack
also nochmal zum verständnis wenn man seine loop nummer behalten will macht man nen neuen vertrag dann lässt man die loop nummer auf den vertrag portieren und die nummer vom vertrag fällt weg und man kriegt noch geld dafür?
jetzt der knackpunkt: vorrausgesetzt ich hab das bisher richtig verstanden ist das auch mit einem neuen nicht O2 vertrag gehen, z.B.D1?
Die Loop-Nummer kannst Du natürlich auch zu einem anderen Anbieter portieren, dabei fällt aber natürlich die Portierungsgebühr an, die 25 € müssen auf der Loop noch vorhanden sein; und darüber hinausgehendes Loop-Guthaben kann natürlich auch nicht zu dem anderen Anbieter mitgenommen werden.
Ob es eine Gutschrift bei dem Vertrag gibt, in den man die Nummer hineinportiert, hängt vom jeweiligen Anbieter ab, also in Deinem Beispiel von T-Mobile.
Das witzige an der Portierung einer Loop-Nummer zu einem o2-Laufzeitvertrag ist halt, daß die Portierung von der Loop in diesem speziellen Fall nichts kostet, es aber trotzdem eine Gutschrift für das Mitbringen der Nummer zum Vertrag gibt. :top:
Interessant wäre, ob (über die Porierungsgebühr hinausgehendes) Loop-Guthaben bei Portierung der Rufnummer einfach verfällt, wie es früher der Fall war, oder ob es mittlerweile ausgezahlt wird.
Axelchen