O2 Multicard im VW Phaeton

• Hallo

Ich möchte die O2 Multicards im VW Phaeton benutzen. Ich habe die Autotelefon-Lösung mit einem Nokia 6310i Handy.

Das Problem ist, dass sich das Handy beim Verlassen des Autos nicht abschaltet. Dementsprechend werden die Anrufe auch nicht auf das 2. Handy weitergeleitet. Gibt es eine Möglichkeit, das Handy im Auto umzukonfigurieren oder beide Handys gleichzeitig klingeln zu lassen?

Danke
    Alex

• Moin
    Warum schaltet sich das Handy im Auto nicht aus. Wartet es solange bis die Fahrzeugbatterie leer ist. ich denke das läßt dich garantiert so programmieren, das es sich nach x - Minuten abschaltet. Hast Du nur eine Freisprecheinrichtung nachgefummelt oder die des Phaeton in Benutzung ? Oder hat der sowas nicht.
    Und was hindert Dich , selbst wenn alles nicht geht, das Telefon beim Verlassen des Wagens auszuschalten ?
    Wozu willst Du es überhaupt mit einer Multi card betreiben ?
    Ziehe es herraus und nehme es mit ! Sparst das Zweithandy .
    sorry aber mehr Fragen wie Antworten .
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Eigentlich müsste sich die Ladespannung für das Handy abschalten, sobald die Zündung abgeschaltet wird. Mal die Radikallösung Akku aus dem Nokia ausbauen ausprobiert?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,

soweit ich weiss, nutzt VW die selbe FSE wie Audi, den Schr.... von Cullmann.
    Im Handy kannst du i.d.R. eine automatische Abschaltung einstellen ( FSE-Profil, sollte beim 6310i auch gehen ) welches das Handy nach Abschalten der Zündung ausschaltet.
    Die Zeitdauer ist im Steuergerät der FSE hinterlegt, kann aber vom freundlichen VW-Mann problemlos reduziert werden. Ich hab die auf 30 sec. stehen, dann bleibt genug Zeit durch Tastendruck am Handy den Abschaltevorgang abzubrechen, wenn nötig.

• Das Telefon schaltet sich tatsächlich nach relativ langer Zeit aus. Ich habe nicht nachgemessen, es könnten aber gut 30 Minuten sein.

Vom VW Service habe ich die Anweisung bekommen, einen Telefonbucheintrag auf der Sim Karte mit dem Namen Nachlaufzeit und der Ausschaltzeit als Telefonnummer anzulegen. Hört sich gut, funktioniert nur leider nicht. Die Dame konnte mir dann auch nicht mehr weiterhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von IalexI
    Vom VW Service habe ich die Anweisung bekommen, einen Telefonbucheintrag auf der Sim Karte mit dem Namen Nachlaufzeit und der Ausschaltzeit als Telefonnummer anzulegen.

toller Tip von VW...weil so funktioniert das bei DaimlerCrysler :D

• Re: O2 Multicard im VW Phaeton

Zitat

Original geschrieben von IalexI
    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy im Auto umzukonfigurieren oder beide Handys gleichzeitig klingeln zu lassen?

Um auf diese Frage zurückzukommen. Nein. Geht nicht. Es funktioniert immer über das An-Aus-Schalten.

• Der Eintrag lautet Nachlaufzeit und als Nummer wird eine Zahl zwischen 1 und 10 gewählt. Die Nummer gibt dann die Abschaltzeit in Minuten an. Wichtig ist, dass der Eintrag auf der SIM Karte ist und nicht im Handy Speicher

• Ganz einfach: Das Fahrzeug in die Werkstatt, ran ans Testgerät und bei einem bestimmten Anpassungskanal im Steuergerät kann man die Abschaltzeit zwischen 0-2000 programmieren (Auflösung 5 min. - 0=30sec.) !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!