E-GSM und F-Bus bei Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von scharl

Michl:
    Dein Nokia hat die Version P5.23. Hat das P vielleicht eine Bedeutung?

Das ist die Firmware mit T9, welche es offiziell nur in Österreich gab. Mit dieser Version kann es T9, Bildmitteilungen und ein paar Animationen sind anders.

Michl

• Hallo!

Meine beiden 6150(SW 5.22) können definitiv KEIN E-GSM.

Habe mir aber jetzt ein 8210 mit einem F-Bus-Kabel besorgt.

Funktioniert ohne Probleme.

Wie habt ihr es geschaft, das euer 6150 EGSM kann?

MfG Frank.

• Habe auch die P5.23 auf meinem 6150. Wenn ich dann neben einer neuen o2 E-GSM Station stehe, die natürlich auch bereits On Air ist, dann findet mein 6150 kein o2-de, sondern nur die drei Anderen oder eine weiter entfernte 1800 Zelle!

Liegt wohl doch an der HW.

Oder hat da noch jemand eine Idee?

• Hallo!

Ich vermute das hier im Thread das 6150 mit dem 6510 verwechselt wurde.
    Meine 6150 haben kein E-GSM und laut Nokia Homepage auch nicht.

Das 6510 hat E-GSM(steht auch auf der Nokia HP so).

• Also beim 6150 hängt es wirklich von der Hardwarerevison hab, die zuletzt produzierten Geräte können EGSM. Deswegen die Abhängigkeit von der Softwareversion. Wenn ein älteres 6150 ein Softwareupdate bekommt geht es deswegen aber trotzdem nicht. Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht, hatte auch nie ein 6150, sondern nur ein 6130 als erstes Handy überhaupt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also beim 6150 hängt es wirklich von der Hardwarerevison hab, die zuletzt produzierten Geräte können EGSM.

Hat da noch jemand genauerer Info`s? Bsp.: Seriennummern von/bis/ab. Das sollte doch eigentlich bekannt sein.

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Hat da noch jemand genauerer Info`s? Bsp.: Seriennummern von/bis/ab. Das sollte doch eigentlich bekannt sein.

Ein 6150 mit

Hardwareversion: 2360
    Softwareversion: V5.22 (10-11-99)

kann kein E-GSM

Gruss

• *threadausgrab*

Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    nobbi
    Bist Du dir mit dem 6150 sicher?
    In meiner BDA steht nichts von E-GSM.

Ich gebe zu, dass ich mir sehr sicher war, aber es ist trotzdem falsch. Das 6150 kann weder mit dem neuesten Hardwarestand (2360?) noch mit der neuesten Firmware (5.23?) EGSM.

Ich dachte zwar, ich hätte das gesehen, es muss aber doch ein 8210 gewesen sein.

N.

• Stimmt. 2360 und P5.23. Das einzige was mit 5.02 hinzukam war volle SAT unterstützung, ich glaube E-GSM kam erst bei 6210, also HSCSD-fähiger HW. Ich hätte auch schwören können auf dem 6150 EGSM-Kanäle gesehen zu haben ...

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!