Nokia N70 empfehlenswert ?

• hallo

worweg: lohnt sich aus jetzigem stand ein n70 ?
    ich bin auf der suche nach einem neuen handy und vorweg muss ich erwähnen das ich ein verwöhnter symbian smartphone fan bin. ich hatte gut 2 jahre lang ein nokia 7610 und hatte abgesehen von ein paar abstürzen des opra browsers oder abstürze von spielen (ungefähr bei jedem 10 spiel und jedem 10 surfen im web ist das passiert) keine probleme mit dem 7610. das einzige manko was ich feststellen musste war lediglich das es lange zum booten brauchte und auch sonst etwas leicht langsam lief was vielleicht auch daran lag das der navigationsbutton nicht so gut zu bedienen war. jedoch runum war ich sehr zu frieden. so nun hab ich von dem n70 gelesen laut diverser zeitschriften test kein schlechts gerät nur die meinungen im forum scheinen gespalten zu sein. ich habe schon auf den neueren symbien modellen gesehen das die software bedeutend schneller läuft und das ich am überlegen bin mir ein n70 zu zulegen wollte ich fragen, ob die software recht flüssig läuft oder doch arg träge is (also flüssiger zum 7610) zudem wie ist es ? zudem wie verhält es sich mit der sprachqualität ? besonders beim freisprechen (auch hier empfand ich das 7610 als wirklich erstklassig). mir kommt es nicht auf eine 2megapix cam an, oder mp3 funktionalität. vielmehr auf sprachquali, leistung, umfang, individualität usw. also: lohnt sich auf jetzigem stand ein n70? ist es mitlerweile ausgereift ? ich hoffe ohr könnt mir da tipps geben.

• Also ich bin mit dem N70 vollstens zufrieden. Es hat vorallem dem großen Vorteile das es ca 33 MB freien RAM hat, der geht dir daher nicht so schnell aus wie bei älteren S60 Geräten. Zur Stabilität kann ich sagen das es bei mir schon mit der 3er Firmware sehr stabil war und jezt mit der 5er kann ich auch nicht klagen. Kurz und knapp: Meiner Meinung nach ein echt klasse Gerät. :top:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia N70 empfehlenswert ?

Zitat

Original geschrieben von duke_zender
    [..]
    mir kommt es nicht auf eine 2megapix cam an, oder mp3 funktionalität. vielmehr auf sprachquali, leistung, umfang, individualität usw. also: lohnt sich auf jetzigem stand ein n70? ist es mitlerweile ausgereift ?

Dann würde ich eher zum E60 greifen. Abgesehen von der (bewust) fehlenden Cam ist das Gerät dem N70 in jeder Hinsicht überlegen (WLAN, geniales Display, etwas schlanker, usw.). Preislich bewegen sich beide Phones auf dem gleichen Niveau.
    Schau dir einfach mal die letzten E60 Tests hier im Forum an...

Mit den etwas längeren Bootzeiten haben alle S60 Geräte zu kämpfen, die Menüperformance hingegen wurde von Nokia konsequent gesteigert. Sprachqualität war bei Nokia nie wirklich ein Problem.

Keine Frage - auch das N70 ist ein klasse S60 Gerät, die Austattung (speziel das Display) ist imho aber nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

mfg supersiggi

• Schau dir auch das N80 an.
    Mit der neuen SW wurden div. Probleme beseitigt. Wi.Fi. kann jetzt komplett abgeschaltet werden, Akku hält bei mir gute 2,5 Tage keine Abstürze usw. Liegt Preislich allerdings ca. 200,- über dem N70

• das hört sich alles schon etwas bruhigender an als man sonst so liest. ja was ich vergessen habe ist noch zu sagen es sollte auch relativ flach sein und das n80 scheint mir da dann doch etwas zu "dick" obwohl es sehr schön aussieht. kann man das n70 also als ausgereift bezeichnen ? gute verarbeitung und aukkuleistung ist mir aber auch wichtig und umts brauch ich nicht mein 7610 kam zum schluss auf 5tage mitm akku dabei wurde jeden tag telefoniert etwas rumgespielt usw. das e60 sieht auch sehr schön aus nur da fehlt mir wieder komplett die cam :p ach herje ist das schwer :) wie verhält es sich denn mit dem 6280 ? haben die nokia modelle auch ihre virbration behalten oder ist jetzt seit dem n90 aus der mode gekommen ? weil wenn es auf lautlos ist in einem meeting will ich es wenigstens spüren.

• da brauchst du keine angst zu haben die vibration ist nur bei dem n9x nicht vorhanden weil die handys bei der neunziger reihe ein richtiges objektiv besitzen und das durch die vibeationen kaputt gehen kann aber das ist ja mehr uninteressant bei dir.Das 6280 hat natürlich vibration ich find das sogar sehr gut nur bei dir ist das problem du bevorzugst ja sybian das is da nich dabei sonst ist das gerät :top: mit super display u.s.w

404 - Not Found

• Als ausgereift würde ich das N70 auf jeden fall bezeichnen. Hatte seit ich es habe noch keine Probleme damit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo,

mein Bruder hat sich vor kurzem das N70 gekauft und ich muss sagen das die Verarbeitungsqualität vom N70 ziemlich gut ist (im Vergleich zu meinem A780);
    also vom ersten eindruck her würde ich sagen das es ein Top Handy ist!

0179er Nummern gesucht...bitte per PN melden!

• Also ich hab mir auch das N70 geholt, und das aus diversen Gründen:
    Super Qualität in Verarbeitung, Soundquali, Sprachquali, Bilder, Display usw.
    Also IMHO ist das N70 ein Top-Handy und kann mit den meisten anderen Phones super mithalten.

• Stimme hier allem zu, habe gestern bei mir im Nokia Shop innerhalb einer halben Stunde nen Softwareupdate draufgezogen (V 5.0609.2.0.1) 01-03.06 RM-84

das ist die neuste Version!!!! allle meine kleinen Softwarebugs wurden damit entfernt.........................die Videoqualität ist wirklich hammer geil!!!!

Ich bin vollenst zufrieden (lege wert auf Multimediaeigenschaften)

nichts ist schöner als Handys zu testen

Handy Hystorie: Philips az@lis 238, Nokia 5110, Sagem MW3026, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6670, Nokia 6230, Nokia 6630, zur zeit Nokia N70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!