hallo
worweg: lohnt sich aus jetzigem stand ein n70 ?
ich bin auf der suche nach einem neuen handy und vorweg muss ich erwähnen das ich ein verwöhnter symbian smartphone fan bin. ich hatte gut 2 jahre lang ein nokia 7610 und hatte abgesehen von ein paar abstürzen des opra browsers oder abstürze von spielen (ungefähr bei jedem 10 spiel und jedem 10 surfen im web ist das passiert) keine probleme mit dem 7610. das einzige manko was ich feststellen musste war lediglich das es lange zum booten brauchte und auch sonst etwas leicht langsam lief was vielleicht auch daran lag das der navigationsbutton nicht so gut zu bedienen war. jedoch runum war ich sehr zu frieden. so nun hab ich von dem n70 gelesen laut diverser zeitschriften test kein schlechts gerät nur die meinungen im forum scheinen gespalten zu sein. ich habe schon auf den neueren symbien modellen gesehen das die software bedeutend schneller läuft und das ich am überlegen bin mir ein n70 zu zulegen wollte ich fragen, ob die software recht flüssig läuft oder doch arg träge is (also flüssiger zum 7610) zudem wie ist es ? zudem wie verhält es sich mit der sprachqualität ? besonders beim freisprechen (auch hier empfand ich das 7610 als wirklich erstklassig). mir kommt es nicht auf eine 2megapix cam an, oder mp3 funktionalität. vielmehr auf sprachquali, leistung, umfang, individualität usw. also: lohnt sich auf jetzigem stand ein n70? ist es mitlerweile ausgereift ? ich hoffe ohr könnt mir da tipps geben.