Kann mir jemand vielleicht grob erklären, wofür die Buchstabenkürzel bei den S/// Handys stehen?
Also "W", "K", "J", "Z", "T", "F", "V", "D", "S", "M"...
W ist wahrscheinlich für Walkman, Z für Klapphandy, ...
Gibt es da irgend eine Logik?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand vielleicht grob erklären, wofür die Buchstabenkürzel bei den S/// Handys stehen?
Also "W", "K", "J", "Z", "T", "F", "V", "D", "S", "M"...
W ist wahrscheinlich für Walkman, Z für Klapphandy, ...
Gibt es da irgend eine Logik?
Hm, die Logik ist nicht immer Logisch.
Ich seh das so:
W ist Walkman, das ist klar, Z meist klappe (bisher) wenn es nicht ein Walman ist. S "war" Swivel als Drehmechanismus, wenn es nicht Walkmann ist. K ist Barrenform mit Kam, J ist Barrenform ohne Kam F und V war bisher immr Vodafone, D gibt es bisher nur einmal, war das "T-Mobile-K750i" und M ist neu, könne Smartphone ohne Kamera sein. W geht scheinbar aber immer vor alle anderen Buchstaben. (z.B. w300i kommt als Klappe, Schwestergerät ist das Z530i) Früher gab es noch T, das wurde duch J und K erstetzt (T300, T610, T630, T68i)
Das war jetzt meine Schlussfolgerung, nicht irgend was, was ich sicher weiss, da mir zumindest nicht bekannt ist, das die Namensgebung schon mal irgendwo offen kommuniziert wrude.
Liegt warhscheinlich daran, das das bei SE auch fas keiner so richtig weiß und es isch ja ständig ändert! Viellleicht kommt demnächst das SE Q400 raus.
Karl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!