Suche MP3 Software mit speziellen Features

  • Hi Friends!


    Bin auf diesem Gebiet noch recht neu, deswegen frage ich doch einfach mal die Freaks.


    Ich suche eine Software zur Musik-Archivierung die bestimmte Features haben sollte :


    - Audiotracks sollten von CD auf Fesplatte kopiert werden können und zwar wahlweise als MP3 oder Audio (WAV)


    - die gespeicherten Tracks sollten direkt angehört werden können


    - direktes Brennen sollte möglich sein, wahlweise als MP3 oder Audio


    - Dateien sollten zwischen MP3 und Audio (WAV) unbeschränkt umkonvertiert werden können


    - Playlisten sollten erstellt werden können um sie später wieder aufrufen zu können


    Vielleicht ist das ganze ja nix Besonderes nur bisher konnte ich noch nix richtiges finden. Auch die Suche hat nichts ergeben.


    Danke schonmal im Vorraus :)



    Achja. Das es möglichst nix kosten soll ist ja fast selbstverständlich

  • am ehesten könnte Music Match Jukebox deine wünsche erfüllen


    das programm ist zum Abspielen, Brennen (als WAV-, MP3- oder Daten-CD), Erstellen von CD-Covern, Editieren von ID-Tags, Umbennen von ID-Tags, CDDB-Anbindung, digitales Auslesen von CDs mit ErrorCorrection und Echtzeit MP3-Konvertierung bis zu 320 kbps with oversampling, Playlisterstellung, Volumeleveling etc.
    Das Programm ist in der Basic-Version im Funktionsumfang eingeschränkt, sowohl das Brennen als auch Auslesen von CDs folgt mit reduzierter Geschwindigkeit, der MP3-Konverter arbeitet lediglich bis max. 160 kbps, MP3Pro wird nicht unterstützt! - ansonsten stehen alle oben beschriebenen Features zur Verfügung.


    such mal bei google danach findest einige links zum downloaden



    Edit: bin kein freak ...

    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

  • Tach!


    Ich würde My mp3PRO 4.0 vorschlagen! Ich hab nur die Version 3.0, aber ich denke grundsätzlich sind die ziemlich gleich. Da geht auch alles was bluebasic bei der Jukebox aufgezählt hat. Und es unterstützt mp3PRO!!!


    Wobei ich mich frage, was gegen einzelne Progs spricht? Da kann dann halt jedes "nur" eine oder zwei der Kriterien, aber dafür ist vieles als Freeware zu haben! Und trotzdem sehr gut
    Als Brenn-Prog nehm ich Nero,
    zum Konvertieren My mp3Pro und
    zum editieren nehm ich CD 'n' Go.


    Wobei es auch sehr gute Konvertierungssoftware als Freeare gibt.


    Gruß Sven

  • Hi Folks. :)


    Dieser Thread ist nun schon einige Tage alt. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen in diesem Bereich zum Besten geben da ich die Gelegenheit hatte drei sehr bekannte MP3 Programme zu testen.



    Steinberg My MP3 Pro 4.0 und 5.0


    Die Steinberg Variante hatte ich sehr lange Zeit im Gebrauch und war damit immer recht zufrieden. Das Archiv war sehr übersichtlich gestaltet und auch das Rippen ging sehr schnell von statten. Playlisten konnten erstellt und natürlich gespeichert werden. Super fand ich die Möglichkeiten beim Abspielen der Playliste. Hier konnte ein Crossfader eingesetzt werden der ein überblenden von zwei Titeln ermöglichte. Das einzige was mich immer gestört hatte war die Geschwindigkeit. Beim Abspielen eines Titels und dann beim Anklicken eines neuen Titels wurde das Programm sehr träge und der neue Track lief erst nach ca. 5 Sekunden an.
    Als ich dann einen neuen Rechner bekam traten Probleme auf. Das Programm ließ sich zwar installieren aber ich konnte keine CDs mehr damit brennen. Nachdem ich auf der Homepage nachgeschaut habe wußte ich daß dies ein bekanntes Problem war. Eine 100% Lösung war aber auch nicht bekannt. Es wurden einige Vorschläge gemacht wo aufgezeigt wurde wie man Einträge der Registry ändern muss. Zuvor mußten aber sämtliche Brenn-Programme sowie Anti-Viren-Programme vom Rechner entfernt werden. Nachdem dies auch nicht geholfen hatte habe ich entnervt aufgegeben.
    Der Unterschied der 5.0 Version ist übrigens die DVD Unterstützung.



    Magix MP3 Maker Titanium 2004


    Das Programm ließ sich problemlos installieren, lief sehr stabil und auch brennen lief ohne Probleme. Allerdings fand ich das Archiv etwas unübersichtlich und man hatte recht wenig Einstellmöglichkeiten. Da war ich von Steinberg schon besseres gewohnt. Wegen der Unübersichtlichkeit ging es wieder Retour.



    Musicmatch Jukebox Deluxe 8.0


    Der Gewinner: Am schnellsten, am übersichtlichsten und viele Einstellmöglichkeiten.
    Zunächst galt es aber erst ein Problem zu lösen. Nach der Installation wurde mein Brenn-Laufwerk deaktiviert und ließ sich über den Gerätemanager nicht wieder reaktivieren. Die Lösung war einfach: Das Laufwerk komplett deinstallieren, Rechner neu booten und Laufwerk wurde neu erkannt.
    Empfehlen kann ich vor allem das Programm als Original zu kaufen (hat mich lumpige 15,- Euro gekostet) weil es dann beim Rippen wesentlich schneller läuft. Das Archiv ist das übersichtlichste überhaupt und kann individuell gestaltet werden. Trackkennzeichen kann man für mehrere Tracks auf einmal ändern und beim Brennen hat man auch sehr viele Varianten zu Verfügung wie die Disc hinterher genau aussehen soll.
    Einzige Manko: Das Programm kann zwei Titel nicht ineinander spielen bzw. überblenden (Crossfader) und es unterstützt nur wenige mobile MP3 Player.


    Fazit: Das beste Programm um meine rund 8.000 MP3 Dateien in den Griff zu bekommen :) .


    MfG BigDaddy

  • Mich interessiert nur die Brenn/ exportier funktion:
    ich hab lange mymp3 benutzt, jetzt benutz ich komplett Winamp und rippe nurnoch mit mymp3 (und nutze damit 2 unterschiedliche archive).
    aber in keinem der beiden programme hab ich es hinbekommen eine mp3-cd hinzubekommen. auch werden winamp-playlists nicht von mymp3 abgespielt.


    Womit kann ich Winamp-Playlisten als mp3 brenne oder auf den kartenleser oder mp3player schieben (vorheriges konvertieren wäre klasse)?


    wie läuft es denn mit crossfading auf cd zu brennen, das kann doch nicht im shuffle mode funktionieren???

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Lou:


    Schau mal hier:db PowerAmp


    Das teil ist de rultimative konvertiermaster. Mit Rechtsclick überall verfügbar, Rippt wirklich fast alles in jedes nur erdenkliche format (codecabhängig) und ist einfach und jederzeit konfigurierbar. Playlisten, Burnen etc. gibts im PowerPack.


    Wir nutzen das Teil hier (Radiosender) professionell, weil es schnell und speicherunaufwendig ist.


    Privat rippt mir das teil auf einem W2k PIII 600 - 512MB RAm in 12 Minuten eine 80 Minuten Audio CD in 192kb/44/s - Lampemp3 - ohne das man es merkt.


    Ich hab es mir reggen lassen, weil es so gei... ist, das ich Musicmatch, das olle langsame Steinberg und andere DirectX Ripp Grafikfressenden Monsterproggis seither einfach nicht mehr brauche.


    Check es aus! Test kosta nix! Und such mal ein wenig nach Version 9.x - die war noch Freeware, wenn du den Lamer selber downloadest und verknüpfst;-) Leider gibts die Version kaum noch legal online;-( Und illegal ist nix gut!


    Grüße


    M.

  • und das ganze in super simplen Format:



    Apple iTunes (für Windows + Mac)


    Macht alles was du willst und ist simpelst zu bedienen.

  • poweramp benutz ich auch zum konvertieren, halt noch ohne mp3(siehe oben).
    kann itunes denn pls-files als audio oder mp3 brennen, -ohne rumzicken??

    T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!