EF 81 und Vodafone Live Zugang.Aber wie ?

• Hallo,

folgende Frage an die Profis.

Ich habe nun seit 2 Tagen das EF 81 und bei Vodafone Callya das UMTS Paket für 5,-gebucht. Irgendwie komme ich aber mit dem Browser schlecht zurecht.

Ich hab das bis jetzt immer so probiert, das ich unter Internet/URL eingeben auf http://www.vodafone.de gegangen bin. Ausser das mich das gleich fast 6,- kostet ,erreiche ich aber nicht die Live-Portale mit den kostenlosen Zugängen.
    Wer kann mir hier helfen, damit ich das mal gebacken kriege.

UMTS selsbt liegt hier mit 3 Balken an. Danke an alle Helfer.
    Korni

• Hallo

Solange das EF81 nicht offiziell bei Vodafone angeboten wird ist es möglich, das dass Gerät noch nicht als Live Handy erkannt wird und du nicht den gewünschten Zugang erhälst.

Das ist natürlich eine Vermutung denn bei T-Mobile bekomme ich ebenfalls nicht das Wap2.0 bzw Web&Walk Portal angezeigt. Ich warte auch schon drauf das es funktioniert (und hoffe sehr bald)

gruss

• Auf die WAP-Seite von Vodafone kommt man auch, wenn Vodafone das Handy noch nicht erkennt. man bekommt halt schlimmstenfalls das einfache Textmenü zu sehen.

@ Rollmops: versuch mal als URL live.vodafone.com

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ich habe nun von Vodafone eine Bestätigung erhalten das die Freischaltung 2 Stunden dauert. Es funktioniert aber unabhängig ob ein Handy ein Vodafone life Handy ist oder nicht.

Die 2 Stunden sind um und das Spiel ist aber das gleiche.
    Es kann doch nicht sein, das die Verbindung nur aufgebaut wird und gleich das Geld flöten ist. Selbst UMTS kann nicht so eine Abzocke sein.

Wie geht Ihr denn auf die Internetseiten ?
    Danke

• Hast du ein WAP Profil erstellt mit den korrekten Zugansdaten von VF Live? Nimmst du den richtigen URL? Funktionieren andere Wapseiten?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Rollmops
    ich habe nun von Vodafone eine Bestätigung erhalten das die Freischaltung 2 Stunden dauert. Es funktioniert aber unabhängig ob ein Handy ein Vodafone life Handy ist oder nicht.

Die 2 Stunden sind um und das Spiel ist aber das gleiche.
    Es kann doch nicht sein, das die Verbindung nur aufgebaut wird und gleich das Geld flöten ist. Selbst UMTS kann nicht so eine Abzocke sein.

Wie geht Ihr denn auf die Internetseiten ?
    Danke

Du solltest die URL ohne www eingeben, einfach nur http://live.vodafone.com , dann klappt's auch Gruß Smarti :top:

• Hallo an Dich,

mit Deiner Anleitung hast Du mir sehr geholfen.
    Es hat super geklappt und kam keinen Cent.
    Vielen Dank und schönes Wochende.
    Gruss Rollmops

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!