Nokia E60 erhalten: 4 Fragen

• Hallo,

gestern habe ich das Nokia E60 erhalten und habe ein paar Fragen dazu.

1) Navicore Personal taucht nach Installieren nicht im Hauptemenü auf, warum?

2) Wie deaktiviere ich UMTS?

3) Wo ändere ich die Klingetöne und deaktiviere das Piepen beim Tippen?

In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man die Ruftöne nur für den Kontakt ändern kann.

4) Wo finde ich funktionierende fertige Themes für das E60? Bis jetzt habe ich noch nichts Brauchbares gefunden, fürs N80 gibts ja schon einige.

Thx schonmal!

• Zu 2-4:
    Findest du alles unter System-->Einstellungen

Die Klingeltöne kannst du unter Profile (für jedes Profil getrennt) ändern.

Zu 4:
    Probier einfach mal die fürs N80 aus. Die meisten sollten eigentlich auch bei dir funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von Riemen
    Zu 2-4:
    Findest du alles unter System-->Einstellungen

Die Klingeltöne kannst du unter Profile (für jedes Profil getrennt) ändern.

Zu 4:
    Probier einfach mal die fürs N80 aus. Die meisten sollten eigentlich auch bei dir funktionieren.

Also UMTS habe ich deaktiviert und ein Theme habe ich auch gefunden ;)

Nur möchte ich einen anderen Standardklingelton haben, also den generellen. Und den Menüpunkt für den Tastenton habe ich nicht finden können.

• such doch mal hier im forum! du bist ja jetzt angemeldet und kannst die suchfunktion benutzen! das thema wurde hier nämlich vor wenigen stunden abgehandelt!

• Darf ich mich einfach mal hier anhängen?

Habe heute auch mein E60 erhalten, schaffe es aber nicht, das Gerät mit meinem PC zu verbinden.
    Wenn ich das Datenkabel anschliesse, erkennt Windows XP auch ein "E60", kann es aber nicht installieren, da keine Software vorhanden ist. Auf der Nokia-CD ist ja auch nichts zu finden.
    Über die PC Suite wird das Handy auch nicht gefunden/verbunden.

Weiß jemand Rat?

Gruß

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    such doch mal hier im forum! du bist ja jetzt angemeldet und kannst die suchfunktion benutzen! das thema wurde hier nämlich vor wenigen stunden abgehandelt!

Sorry :)

Komme halt aus der Siemensfraktion und muss muss mich daher noch ein wenig einfinden. Ich habe den Menüpunkt jetzt auf gefunden.

Bleibt halt das Problem mit Navicore Personal 2006!

• Zitat

Original geschrieben von educky
    das dürfte deine frage beantworten waurm es nicht geht ;)

Nun, ganz so einfach ist das nicht ;)

Es gibt ein Paket, welches allgemein verwendbar ist:

Navicore Personal 2006

for

General Symbian Series 60 RS DV-MMC.

• Krabbe
    Zeigt denn dein Handy das Auswahlmenu an, wie die Verbindung genutzt werden soll? Also Wechseldatenträger/PC-Suite und noch irgendwas...

Mein N80 macht auch manchmal PRobleme. Geholfen hat bisher, den PC neu zu starten, das Handy neu zu starten, das Datenkabel neu reinzustecken, und die Speicherkarteneu reinzustecken. Keine Ahnung, was genau jetzt die Lösung gebracht hat...

Außerdem kam bei mir beim Verbinden einmal die seltsame Meldung, dass die Nutzung als wechseldatenträger nciht möglich sei, da die Speicherkarte vom Mitteilungsprogramm genutzt werde (hab das so eingestellt, dass die Mails auf der Karte gespeichert werden).

• Danke, hat sich eben erledigt. Ich musste nur die neue Version der PC Suite über die alte (vom 6680) installieren, jetzt funktioniert alles.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!