Irrer Vogel: Was machen? (Video Inside)

• Eule? Oder ein anderer nachtaktiver Vogel? ;)

Ansonsten: in die (Groß)Stadt ziehen! :D Bis auf paar Parks iss da nix mehr mit freier Natur :D
    Ich höre die Piepmätze hier im Sommer auch ab 4:00 oder 5:00 Uhr - und bin auch nicht immer begeistert. Aber dann lieber frische Vordertaunusluft als Abgase in Frankfurt, Wiesbaden oder gar Mainz :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also bitte, ich kann schon nen Uhu von einem Singvogel unterscheiden! :p

Aber mal ernsthaft: Habt ihr schon mal von einem Singvogel gehört, der erst NACH Einbruch der Dunkelheit seine Liedchen singt?! Ich bis jetzt nicht. Ein bißchen "piep piep triller" wär ja noch okay. Aber der Mistvogel KRAKEELT richtig.
    :mad:

MeltingSnowman
    Vielleicht hat er sich ja in dich verknallt... :cool:

Kannst ihn ja wegen Stalking anzeigen... :D:D:D

Sorry, das konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :D

• Kenne das Problem. Vor einiger Zeit hatte ich einen Star (den Vogel) vor dem Fenster sitzen, der jeden morgen ab ca. 5 Uhr seine Freude der gesamten Welt kundtun musste. An den Wochenenden war das besonders toll, wenn man um 5 Uhr von so einem dämliche Vieh geweckt wird, dass sich auch durch klopfen aufs Dach (war ein Dachfenster) oder klatschen nicht vertreiben liess.
    Ich weiß, wie ihr euch fühlt.

Gruß, Cheesy

• Seid froh, dass ihr keinen Starenkasten aus Holz im Garten habt, an dem der Buntspecht mit Freuden rumhämmert..

Stichwort Resonanzkasten :D:rolleyes:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hier die neuesten Neuigkeiten von meinem Mitbewohner. Offensichtlich scheint er sich nun endlich für mein Fenster entschieden zu haben, da er die anderen Fenster mitlerweile in Ruhe lässt.

Das neueste Spiel: Auf das Fenster springen und dann herunterrutschen. Meine Mutter dann aber mit einer recht logischen Theorie: Irgendwo hat er ein Nest, wo sein Weibchen grade brütet. Da er sein Nest gegen alle verteidigt, muss er also auch sein Spiegelbild kämpfen, was er für einen anderen Vogel hält, der erstaunlicherweise dieselbe Kampftaktik hat wie er selber.

Mein engagierter Privatdetektiv hat heute den Tatort begutachtet...hoffentlich versteht er seine Aufgabe nicht falsch :eek:

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Hehe, hab ich sogar schon gemacht. Ist aber leider N6230-Quali, ergo man sieht gar nichts. Außerdem ist "meiner" nicht ganz so wild drauf. Der hat nur mittlerweile schon zu fast allen Fenstern reingeschaut.. :D

Das ist ja die reinste "Piepshow" bei Dir ... :D:D

• Ick wollt' grade sajen, ihr habt ja allen 'nen Vogel! :D

Aber im Ernst: Die Piepmätze wollen einfach 'durch's Haus hindurchfliegen', weil sie die Scheibe nicht (als Hindernis) erkennen.

"Wahrnehmung: Warum Vögel gegen Fenster fliegen

Naturschützer wünschen sich entspiegelte Glasscheiben
    Dass Vögel immer wieder versuchen, mit dem Kopf durch die Fensterscheibe zu kommen, liegt nicht an unzureichendem Sehvermögen. Schuld ist die Reflektion des Glases, welche den Tieren Flächen von Büschen oder freiem Himmel vorgaukelt und so zur tödlichen Falle wird.
    „Vor allem bei schönem Wetter spiegeln getönte oder blank geputzte Fensterscheiben einem Vogel den freien Himmel oder die Silhouetten von Bäumen und Büschen vor", informiert Markus Nipkow vom Naturschutzbund Deutschland.
    [...]
    Die öfter an Bushaltestellen sichtbaren Aufkleber mit der Silhouette eines Greifvogels könnten zwar helfen - aber nicht wegen der Warnwirkung durch den nachgemachten Fressfeind, sondern weil die Vögel das schwarze Objekt als Hindernis erkennen. Ein schwarzes Quadrat hätte also den gleichen Effekt.
    Die Naturschützer halten eine flächendeckende Beklebung der Scheiben mit Mustern für wünschenswert. Am besten wäre jedoch der Einsatz von entspiegeltem Glas."
    Quelle

• So gemusterte, lichtdurchlässige Klebefolie gibt es doch in jedem Baumarkt. Vielleicht hilft das ja wirklich!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ihr seid nicht allein! ;-)

@Bine:Würd' ich auch einfach mal probieren. Schaden kann es ja nicht!

Ich habe noch etwas gegooglet und folgende interessante bis lustige Links gefunden:

Vogelsterben an Fensterscheiben

"Was tun, um die Gefahrenquelle zu reduzieren?
    Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die früher gebräuchlichen Greifvogelsilhouetten nicht bewährt haben. Heute gibt es in Baumärkten gelb-rote Silhouetten, die von den Vögeln vor allem in der Dämmerung besser wahrgenommen werden. Große Glasflächen sollten nach Möglichkeit mit einem Aufkleber pro Quadratmeter für die Vögel sichtbar gemacht werden.

Aber auch Vorhänge, dichte Zimmerpflanzen, Fensterbilder, Perlenschnüre oder Bänder, die von außen vor dem Fenster angebracht werden, sind ein wirksamer Schutz.
    Besonders empfehlenswert sind Fensterstreben oder aber Klebestreifen, die von außen am Fenster angebracht werden, um Spiegelungen zu vermeiden (z.B. Scotch Magic Tape 810 von 3M). Die Streifen werden im Abstand von 10 Zentimetern (längs und quer) aufgeklebt, so dass ein Gitter-Muster entsteht. So wird dem Vogel vermittelt, dass es hier nicht weitergeht, denn großflächige Spiegelungen der umgebenden Natur oder des Himmels sind so unmöglich. Auch geriffeltes Glas ist eine wirksame Vorkehrung."

Weitere Tipps und Infos: transparente Dekor-Folienbilder (ohne Kleber statisch selbsthaftend) - Sonnenschutzcreme!

Vogelterror!!!

Tolle Motive :D

• Leute heute kann man sein Video bei bitreactor.to downloaden hab es auch nicht geglaubt unter sonstiges.
    Jetzt ist sein Problem schon in die Illegale Filsesharing-Kategorie gerutscht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!