Unterschiede bei Base anderer Provider ?!

  • Auf den ersten Blick ähneln sich ja die Base-Angebote der Provider wie ein Ei dem anderen. Die monatliche Grundgebühr sind überall 25 EUR und die Gesprächspreise in andere Mobilfunknetze betragen überall 0,25 EUR.


    Aufgefallen ist mir allerdings, dass bei manchen Provider statt der Taktung von 60/1, auf eine kundenunfreundlichere Taktung von 60/60 gesetzt wird und auch z.T. keine UMTS-Flat-Option angeboten wird.


    Nun mal zu meiner Frage.
    Einige Provider definieren den Begriff "netzintern" etwas sonderbar. So sind bei denen Gespräche z.B. von E-Plus zu E-Plus nur intern, wenn beide Gesprächspartner beim selben Provider sind. Gibt es bei Talkline, Mobilcom und co auch bei Base solche Unterscheidungen? Wäre es so, so könnte man ja trotz "Telefonflat" gehörig auf die Nase fallen, zumindest wenn man viele E-Plus-Nummern anruft.


    Kennt jemand vielleicht sonst noch irgendwelche unterschiede zwischen den Base-Angeboten?
    z.B. teuere Servicehotline, Onlinevertragsverwaltung usw.

  • Ich würde das "Original" nehmen, und nicht über einen Provider. Oft sind, wie Du selbst schon bemerkt hast, einige offensichtliche Vorteile dann schnell zunichte, Service-Hotline ist nur über 0900 erreichbar, und so weiter.

  • Mag ja sein, dass die Suchfunktion die ein oder andere Lösung bietet, aber ich fragte nach Unterschieden zwischen den einzelnen Providern in Bezug auf Base.


    Eine andere Sache ist, die Suchergebnisse sind z.T. leider so umfangreich und die daraus zu gewinnenden Informationen sehr gering. So hab ich des öfteren gelesen, dass von Providerverträgen abzuraten sei. Nun stellt sich die Frage warum eigentlich.
    Kann man denn alle über einen Kamm scheren?

  • Mit "offensichtliche Vorteile" meine ich z.B. den auf den ersten Blick günstigeren Basispreis pro Monat wie hier:


    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20970


    Der Artikel bei onlinekosten.de stimmt aber nicht ganz.
    Während Base die 60/1-Taktung bietet, sieht es beim VictorVox-Angebot anders aus, da muss man mit 60/60 telefonieren.


    Auch der in den AGB's festgeschriebene SIM-Kartenpfand bei VictorVox ist zu beachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78
    So hab ich des öfteren gelesen, dass von Providerverträgen abzuraten sei. Nun stellt sich die Frage warum eigentlich.
    Kann man denn alle über einen Kamm scheren?


    Ich weiß für mich, dass ich z.B. bei VictorVox, Freenet, Mobilcom und Debitel keine Verträge abschließen würde. Das ergibt sich für mich einerseits aus dem Lesen der AGB's, der Leistungsbeschreibungen, der Supportseiten (zu welchen Kosten ist der Service erreichbar?), andererseits aber auch aus dem Lesen von Erfahrungen, die andere Nutzer mit den Anbietern hatten, wie sich die Anbieter den Kunden gegenüber verhalten (diverse Gerichtsurteile), usw.


    Bevor man einen Vertrag abschließt, sollte man den Provider in diesen Bereichen erstmal "abklopfen" und schauen, ob denn auch wirklich alles Gold ist, das glänzt.

  • Dafür kostet Base bei VictorVox nur 19,95 Euro! ;)


    Mehr Infos unter: http://www.victorvox.de

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Dafür kostet Base bei VictorVox nur 19,95 Euro! ;)


    Genau das meinte ich. Eben nur auf den erste Blick "besser" weil "billiger". Aber man sollte eben mehr Blicke werfen als nur den einen ersten.


    Zitat

    Mehr Infos unter: http://www.victorvox.de


    Ja, dort auch mal einen Blick in die AGB's werfen...

  • @ mmk


    Das ist doch alles EGAL... Wer nur ins Festnetz und zu E-Plus telefoniert kommt mit VictorVox billiger weg! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

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